sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Stärkster Februar der Sendergeschichte – ServusTV wächst weiter [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

3,6% Marktanteil | Neuerlich starkes Wachstum in der Access Prime Time| Spitzenwerte für UEFA Champions League Partie FC Salzburg vs. FC Bayern.

ServusTV steigert sich im Februar deutlich in beiden Zielgruppen und kommt damit auf einen Monatsmarktanteil von 3,6% in der Basis (Februar 2021: 3,2%) und 2,8% in der Zielgruppe 12-49 (Februar 2021: 2,3%). Damit festigt der Salzburger Fernsehsender seine Position an der Spitze der heimischen Privatsender.

Besonders beliebt waren im vergangenen Monat die Vorabend-Formate in der Zeitschiene zwischen 17:00 Uhr und 20:15 Uhr. Wie schon im Jänner verzeichnete die „Quizjagd“ mit einem Marktanteil von 7,4% neuerlich einen Monatsrekord. Auch „Servus am Abend“ kommt mit 7,1% auf einen neuen Monatsbestwert. Die „Servus Nachrichten“ erzielten sowohl mit der Sendung um 18:00 Uhr als auch mit den Hauptnachrichten um 19:20 Uhr neue Monatsrekorde von 7,3% (Mo-Fr, 18:00 Uhr) bzw. 8,2% (Mo-So, 19:20 Uhr).

Am Hauptabend zählte diesmal europäischer Spitzenfußball mit der UEFA Champions League und der UEFA Europa Conference League zu den stärksten Treibern. Den Achtelfinal-Kracher der Champions League zwischen dem FC Salzburg und dem FC Bayern sahen 1,2 Million Zuseher (kum. NRW, mind. 1 min, lt. agtt). Das Match erzielte in der Basis einen Marktanteil von 20,0%, in der Zielgruppe 12-49 lag der Marktanteil bei 23,3%. Zudem zählte auch der Livestream noch 130.000 Video Views.

Auch bei den Play-off-Partien von Rapid Wien gegen Vitesse Arnheim in der Europa Conference League fieberten die Fans mit: Insgesamt 1,1 Millionen verfolgten die beiden Partien (kum. NRW, mind. 1 min, lt. agtt). Der Marktanteil lag in der Basis bei 9,9% (Hinspiel) und 8,2% (Rückspiel), respektive 12,9% und 9,3% in der jungen Zielgruppe.

Im März wird es beim Live-Sport von ServusTV noch lauter, denn dann starten die großen Motorsport-Serien MotoGP und Formel 1 in die neue Saison. ServusTV überträgt ab dem 4. März die Königsklasse auf zwei und ab dem 25. März die Königsklasse auf vier Rädern live und exklusiv im Free-TV und auf servustv.com/sport.

Neueste Beiträge

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

© Julie Brass/The Red Bulletin

Peter Filzmaier: „Also das ist nur noch jenseitig“ [Exklusiv]

app-ticker-zugriffe-2024-lask-sturm

Bundesliga-Rekord: LASK gegen SK Sturm Graz knackt 500.000er-Marke im Ligaportal Live-Ticker [Partner-News]

(c) Canal+ / ÖFB TV

ÖFB-Doku „Teamgeist – unser Weg“: Neue Folgen ab 21. Mai exklusiv in der Canal+ App [Partner-News]

Podcast​