sportsbusiness.at

Formel 1: Red Bull tritt als Gründungspartner des GP von Miami bei

Diesen Artikel teilen

South Florida Motorsports (SFM), der Organisator des Großen Preises von Miami, hat im Vorfeld des ersten Formel-1-Rennens in der Stadt eine mehrjährige Gründungspartnerschaft mit Red Bull bekannt gegeben.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Red Bull eine Reihe von Fan-Aktivitäten rund um das Rennen starten, das im Mai auf dem neu gebauten Miami International Autodrome sein Debüt im Formel-1-Kalender gibt.

Mit dem Ziel, die wachsende Popularität der Formel 1 in den USA zu nutzen, wird Red Bull versuchen, seine Teams Oracle Red Bull Racing und Scuderia AlphaTauri durch Marketingaktivitäten vor Ort zu fördern.

Im Rahmen der Gründungspartnerschaft wird auch die Red Bull Energy Station gebaut, ein auf Miami zugeschnittener Hospitality-Bereich, der in Kurve 11 der neuen Rennstrecke im Hard Rock Stadium eingerichtet wird.

„Red Bulls Engagement in der Formel 1 ist absolut, in Form seines meisterschaftsgewinnenden Oracle Red Bull Racing Teams und seines Schwesterteams Scuderia AlphaTauri“, sagte Jeremy Walls, Senior Vice President und Chief Revenue Officer von Hard Rock Stadium und Formel 1. „Es hat auch eine Treppe von jungen Talenten an die Spitze des Sports für Fahrer wie Max Verstappen und Sebastian Vettel geschaffen.

„Wir sind stolz darauf, dass Red Bull sich für eine Partnerschaft mit unserer Veranstaltung als Schlüsselelement seiner US-amerikanischen und globalen Markenaktivitäten entschieden hat.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA

Österreichs Handball will die Früchte ernten [Exklusiv]

(c) Schütze

Rekordzahl von 20.000 Läufern umrundet den Ring für eine klimafreundlichere Zukunft [Partner-News]

(c) FIFA

Probleme bei der Planung der FIFA-Klub-WM 2025

(c) DSV

Deutscher Skiverband klagt gegen FIS-Pläne zur Medienrechtevermarktung

(c) Pixabay

Toyota beendet Sponsoring der Olympischen und Paralympischen Spiele

Podcast​