sportsbusiness.at

Frauen-EM 2022 bestätigt LinkedIn als offiziellen Sponsor

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Der englische Fußballverband (FA) und der europäische Fußball-Dachverband UEFA haben eine neue Partnerschaft mit LinkedIn für die Frauen-Europameisterschaft 2022 angekündigt.

Als nationaler Sponsor der Euro 2022, die im Juli in England ausgetragen wird, wird die geschäftsorientierte Social-Media-Plattform eine Reihe von Fan-Aktivitäten rund um das Turnier starten.

Im Vorfeld der Euro 2022 wird LinkedIn die Kampagne „Make work work for women“ starten und Inhalte produzieren, die die Erfolgsgeschichten von „Vorreiterinnen“ im Frauenfußball hervorheben.

LinkedIn reiht sich in eine Reihe von Partnern auf nationaler Ebene ein, zu denen derzeit Lego, Pandora und Starling Bank gehören, und war bisher im Bereich des Sportsponsorings nicht besonders aktiv.

„Bei LinkedIn setzen wir uns für eine geschlechtergerechte Welt ein, die vielfältig und inklusiv ist, und es ist ein Privileg, die UEFA Women’s Euro 2022 zu unterstützen, die diese Werte aktiv teilt und zelebriert“, sagte Ngaire Moyes, Vice President of Communications and Brand International bei LinkedIn.

„Das Turnier wird ein bahnbrechendes Ereignis sein, das Profifußballerinnen eine Plattform bietet, um ihr bemerkenswertes Talent und ihre Leistungen zu präsentieren.

„Abseits des Spielfelds sehen wir immer häufiger, dass Sportprofis LinkedIn nutzen, um interessante Geschichten und Einblicke in ihre Karrieren zu teilen, und wir wissen, wie stark sie andere ermutigen und inspirieren können.“

Guy-Laurent Epstein, Direktor für Marketing bei der UEFA, fügte hinzu: „Diese Zusammenarbeit bietet bedeutende Möglichkeiten, den Wettbewerb über die Plattform weiter zu fördern und neue Zielgruppen zu erreichen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei diesem rekordverdächtigen Turnier, das den Frauenfußball weiter voranbringen wird.“

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​