sportsbusiness.at

FC Flyeralarm Admira und RS digital gehen gemeinsame Wege [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

FC Flyeralarm Admira und RS digital professionalisieren die Akademiemannschaften.

FC Flyeralarm Admira ist seit jeher bekannt für ihre außerordentliche Nachwuchsarbeit. Zahlreiche Talente schnürten in ihren Anfangsjahren ihre Schuhe in der Südstadt. Um im Akademiebereich die Professionalität weiter zu steigern, setzt der FC Flyeralarm Admira auf die mobile Kamera von RS digital. Damit können Spiele vollautomatisiert und ohne Kamerapersonal übertragen werden.

Die innovative Gesamtlösung bestehend aus Software und Hardware wird zukünftig eine unverzichtbare Technologie für den FC Flyeralarm Admira sein. Denn mit diesem Digitalisierungsschritt wird die sportliche sowie wirtschaftliche Performance gesteigert.

Von der innovativen Lösung von RS digital profitieren bereits mehr als 130 Vereine aus dem Amateur- und Breitensport. Ab sofort sind auch die Akademiespieler von FC Flyeralarm Admira dabei. Das intelligente Kamerasystems ermöglicht es außerdem den Eltern Auswärtsspiele in ganz Österreich live von zu Hause aus mitzuverfolgen. „Wir können dank der neuen, digitalen Möglichkeiten sowohl auf der persönlichen als auch der sportlichen Ebene einen Mehrwert schaffen. Zusätzlich ist es unser Ziel, neue Einnahmen durch Sponsoreneinblendungen zu generieren, die der Jugend zugutekommen. Vor allem soll dadurch aber die Entwicklung jedes einzelnen Spielers gefördert werden“ erläutert Thomas Drabek, Geschäftsführer des FC Flyeralarm Admira.

Die Trainer profitieren von einem raschen Aufbau der mobilen Lösung sowie von der einfachen Handhabung. Die Kamera kann auf jedem Platz verwendet werden und bietet somit enorme Flexibilität. „Wir sind stolz, dass wir mit dem FC Flyeralarm Admira einen hochprofessionellen Verein für uns gewinnen konnten. Der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen. Darum arbeiten wir intensiv daran, den Breitensport von überall aus mit Hilfe des mobilen Systems live ins Wohnzimmer der Eltern zu übertragen“, berichtet Roland Schmid, Eigentümer von RS digital

RS digital setzt somit den nächsten Meilenstein in der noch jungen Geschichte. Mittlerweile ist das Unternehmen in allen Bundesländern aktiv und wächst stetig weiter.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​