sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Digitales Austria House: „Unser Anspruch war es, etwas Nachhaltiges zu schaffen“ [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Florian Gosch, Marketingleiter des ÖOC, spricht im Exklusiv-Interview mit sportsbusiness.at über das Digitale Austria House für Peking 2022, ob die Plattform auch über die Covid-19-Pandemie hinaus bestehen bleibt und mit welchen Sponsoren das ÖOC in die olympischen Spiele geht.

sportsbusiness.at Exklusiv – Das Gespräch führte Nils Daiker

Bei den heute am 4. Februar 2022 startenden Olympischen Winterspielen in Peking gibt es aufgrund der Corona-Beschränkungen, wie voriges Jahr in Tokio, „nur“ ein digitales Österreich-Haus bei Olympia.

Im exklusiven sportsbusiness.at-Interview gewährt nun Florian Gosch, Marketingleiter des Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC), einen Einblick auf das Konzept des Digitalen Austria House, erklärt die Unterschiede der Plattform zum Vorjahr und gibt einen Ausblick auf die Marketing-Ziele des ÖOC für Peking 2022.

sportsbusiness.at: Wie würden Sie das Konzept vom "Digitalen Austria House" beschreiben?

Florian Gosch: „Wir haben in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio natürlich auch ein Austria House geplant, mit einer Location im Herzen der Stadt, nicht weit von Shibuya Crossing. Wir haben lange gehofft, dass eine Umsetzung möglich ist, aber schlussendlich war die Entscheidung, auf das Austria House zu verzichten, alternativlos. Also wurde die Idee einer digitalen Plattform geboren, die ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Wenn Sie das gesamte Interview mit Florian Gosch lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier kostenlos an:

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​