sportsbusiness.at

Wolfgang Gramann verlässt den SKN St. Pölten

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Wolfgang Gramann, der zuletzt als Berater für den SKN St. Pölten in Sachen Marketing, Vertrieb und Kommunikation fungiert hat, zieht sich vom niederösterreichischen Klub zurück.

Seit einigen Wochen hat der SKN mit Matthias Gebauer und Jan Schlaudraff zwei neue Geschäftsführer für die Bereiche Wirtschaft und Sport (>> siehe Artikel „Zwei neue Geschäftsführer für den SKN St. Pölten“). Die neue Konstellation hat nun dazu geführt, dass Wolfgang Gramann sein Beratermandat für den niederösterreichischen Hauptstadtklub zurückzieht. Gramann fungierte dabei als Leiter für Marketing, Vertrieb und Kommunikation.

In seiner Info-Mail zu seinem SKN-Abschied schreibt Gramann: „Präsident Helmut Schwarzl hat bei der Antritts-PK des neuen Teams verkündet, dass ein Neuanfang beginnen, und kein „Rucksack der Vergangenheit“ mitgeschleppt werden soll.“

Demnach seien Gebauer und Gramann „nun auch einvernehmlich auch zur Ansicht gelangt, dass meine Beratungsleistung beim SKN als Leiter Marketing, Vertrieb und Kommunikation in der vereinbarten Form nicht mehr sinnvoll ist, zumal sich meine vertraglich vereinbarten Tätigkeiten mit jenen des neuen Geschäftsführers Wirtschaft überschneiden.“ Der Vertrag wurde daher im besten Einvernehmen aufgelöst und die Tätigkeit per sofort beendet.

Gramann zieht eine positive Bilanz und meint: „Der SKN kann sehr stolz sein, eine gute wirtschaftliche Basis mit seinen Partnern, Partnerinnen und Sponsoren zu haben, die auch in schwierigen Zeiten zum Verein stehen. Diese Unterstützung war besonders wichtig in den herausfordernden Pandemie-Zeiten, und rund um den Abstieg.“

Gramann selbst wird nun seine Selbstständigkeit als Coach und Berater vorantreiben, wie er gegenüber sportsbusiness.at bestätigt (nähere Informationen siehe Button unterhalb). Vor seinem Engagement beim SKN war Gramann viele Jahre beim ÖFB in leitender Funktion als Kommunikations-Chef tätig.

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​