sportsbusiness.at

FC Basel tritt dem FBIN-Network bei

(c) FBIN

Diesen Artikel teilen

Der FC Basel ist der elfte Klub, der sich Footbaall Business Inside (FBIN) anschließt. Das FBIN Network ist ein Netzwerk aus Österreich für Fußballorganisationen, Unternehmen und Einzelpersonen aus der Fußballbranche.

„Mit dem FC Basel als erstem Schweizer Verein ist nun endlich die gesamte DACH-Region im FBIN-Netzwerk vertreten. Eine kurze Testphase hat sie überzeugt, Mitglied zu werden. Wir sehen dies als Bestätigung, dass unser Angebot für Profivereine absolut sinnvoll ist“, sagt Thomas Maurer, Gründer von FBIN.

„Fußballvereine sollten auf dem Feld konkurrieren, abseits des Feldes sollten sie zusammenarbeiten, um gegenseitig von den Erfahrungen der anderen Vereine auf dem Weg der Digitalisierung zu profitieren“, sagt Mathias Menzl, Leiter Wachstumsmarketing beim FC Basel.

Thomas Maurer: „Ich freue mich schon darauf, gemeinsame Projekte zu starten und bin gespannt auf die Aufgaben, die vor uns liegen.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​