sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

TV-Rechte in Österreich: Digitalisierung im Fokus, Zukunft zum Teil in den Sternen [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Läuft der Sport im Fernsehen, dann geht es ihm besser als ohne. Bewegtbildpräsenz ist wichtig, bringt Geld und befriedigt Sponsoren. Doch wie lange sind Ligen und Events derzeit am gewohnten Platz im TV zu sehen und welche Rolle spielen digitale Medien?

sportsbusiness.at Exklusiv - Von Georg Sander

TV-Präsenz ist für Sportverbände und Ligen eine der wichtigsten Säulen, wenn es um essentielle Einnahmen geht. Noch dazu, wenn wie gerade jetzt in Corona-Zeiten Zuschauer oftmals vor Ort nicht erlaubt sind. Mit einem TV-Vertrag im Rücken lässt es sich eben leichter für die Zukunft planen.

Apropos Zukunft: sportsbusiness.at bietet einen Überblick, wie Vereine, Verbände, Events und Ligen mit den Herausforderungen der Zeit umgehen. Ein Trend ist klar: Die Zukunft ist digital! Doch was bedeutet dies für Fußball, Eishockey, Handball, Tennis & Co?

Wollen Sie diesen exklusiven SB+ Artikel lesen? Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos:

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​