sportsbusiness.at

TV-Rechte in Österreich: Digitalisierung im Fokus, Zukunft zum Teil in den Sternen [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Läuft der Sport im Fernsehen, dann geht es ihm besser als ohne. Bewegtbildpräsenz ist wichtig, bringt Geld und befriedigt Sponsoren. Doch wie lange sind Ligen und Events derzeit am gewohnten Platz im TV zu sehen und welche Rolle spielen digitale Medien?

sportsbusiness.at Exklusiv - Von Georg Sander

TV-Präsenz ist für Sportverbände und Ligen eine der wichtigsten Säulen, wenn es um essentielle Einnahmen geht. Noch dazu, wenn wie gerade jetzt in Corona-Zeiten Zuschauer oftmals vor Ort nicht erlaubt sind. Mit einem TV-Vertrag im Rücken lässt es sich eben leichter für die Zukunft planen.

Apropos Zukunft: sportsbusiness.at bietet einen Überblick, wie Vereine, Verbände, Events und Ligen mit den Herausforderungen der Zeit umgehen. Ein Trend ist klar: Die Zukunft ist digital! Doch was bedeutet dies für Fußball, Eishockey, Handball, Tennis & Co?

Wollen Sie diesen exklusiven SB+ Artikel lesen? Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos:

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

david schreylehner karriere sb plus

David Schreylehner: Wechsel in die Admiral Bundesliga [Karriere]

(c) spusu Vienna Capitals

Norqain ist offizieller Uhrenpartner der spusu Vienna Capitals [Partner-News]

(c)  Alexander Scheuber

Lexus bleibt Premiumpartner des Upper Austria Ladies Linz [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Manuel Binder

Insolvenzantrag gegen DSV Leoben: Steirischem Traditionsverein droht Zwangsabstieg

(c) Icon League

Icon League-Finale: Optimiertes Sponsoring, 500.000 Euro Preisgeld, und ein ausverkaufter SAP Garden

Podcast​