sportsbusiness.at

Austria: Verträge mit Viola Investment GmbH sind unterschrieben

(c) Gepa Pictures - Fotomontage sportsbusiness.at

Diesen Artikel teilen

Der FK Austria Wien hat vor der Generalversammlung am 17. Jänner die wichtigsten Weichen gestellt: Der Vertrag rund um Jürgen Werners Investorengruppe mit der Viola Investment GmbH ist unterschrieben.

Wie die Austria in einer Mitteilung am Donnerstag bekannt gegeben hat, sind die Verhandlungen mit der Investorengruppe rund um Jürgen Werner und der dazugehörenden Viola Investment GmbH nun abgeschlossen. Demnach hat der Verwaltungsrat seine Zustimmung gegeben, der unterfertigte Beschluss wird nun am 17. Jänner bei der Generalversammlung vorgelegt. Die ordentlichen Mitglieder müssen diesen dann zustimmen.

AG-Vorstand Gerhard Krisch sagt: „Nach den guten sportlichen Entwicklungen der letzten Monate, ist mit der Unterzeichnung des Vertrags ein wichtiger wirtschaftlicher Schritt  für die Zukunft der Wiener Austria gesetzt worden.“

Themen wie beispielsweise Logo, Klubfarben und die Marke Austria Wien waren in unseren Gesprächen kein Thema und bleiben in der alleinigen Verantwortung des Vereins und sind somit für immer geschützt.

Gerhard Krisch

Die Fans und Mitglieder werden auch gleich beruhigt, denn „Themen wie beispielsweise Logo, Klubfarben und die Marke Austria Wien waren in unseren Gesprächen kein Thema und bleiben in der alleinigen Verantwortung des Vereins und sind somit für immer geschützt. Wir haben eine lange Tradition und dieser Verantwortung sind wir uns alle bewusst.“

Wie der Kurier bereits im November berichtet hat, soll der Deal der Austria rund 11 Millionen Euro bringen. Die österreichische Investorengruppe besteht demnach einerseits aus einer Gruppe rund um Jürgen Werner und Investoren. Andererseits engagieren sich auch aus dem Austria-Präsidium Präsident Frank Hensel, Vize Raimund Harreither und Karl Pisec. Die Gruppe soll zudem weitere Sponsoren an der Hand haben, die man zur Austria bringen möchte.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) GEPA

FIFA Fußball-WM 2026 im ORF: Bis zu 1,055 Millionen sahen Brasilien – Norwegen [Partner-News]

(c) Canva / Pixabay

Premier Lacrosse League sammelt 100 Millionen Dollar in größter Finanzierungsrunde der Sportart

(c) Christoffer Borg Mattisson auf Pixabay

[Job] Women’s Handball Coordinator – EHF

(c) IMAGO

Adidas und Universität Tennessee starten zehnjährige Partnerschaft

(c) Hyundai Motors (2)

Hyundai lässt Roboter Atlas den WM-Spielball liefern

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen