Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Ferrari und Santander schließen mehrjährigen Sponsoringvertrag ab

(c) Santander

Diesen Artikel teilen

Das Formel-1-Team Ferrari hat seine Partnerschaft mit der spanischen Bankengruppe Santander im Rahmen eines neuen Mehrjahresvertrags wiederbelebt.

Santander war bereits von 2010 bis 2017 Sponsor des italienischen Rennstalls. Dann beendete das Unternehmen seine Zusammenarbeit mit dem Team, da es eine neue Partnerschaft mit der UEFA Champions League einging.

Nun kehrt Santander jedoch als Premium-Partner von Ferrari zurück, dessen Formel-1-Autos das Logo der Bank tragen werden, das auch auf Rennanzügen und Kappen zu sehen sein wird.

Die neue Partnerschaft wird auch einen deutlichen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit legen. Santander wird Ferrari eine Reihe von Lösungen anbieten, um das Team bei seinen Bemühungen zu unterstützen, bis 2030 kohlenstoffneutral zu werden.

Die finanziellen Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben, aber es wurde berichtet, dass der vorherige Vertrag der beiden Teams einen Wert von 50 Millionen US-Dollar pro Jahr hatte.

John Elkann, Vorsitzender von Ferrari, sagte: „Es ist uns eine Ehre, erneut mit einem globalen Finanzinstitut wie Santander zusammenzuarbeiten, das sich für ein verantwortungsbewusstes Bankwesen einsetzt und bei der Finanzierung erneuerbarer Energien und ESG-Beratungsdiensten weltweit eine Führungsrolle übernommen hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen, um unser Hauptziel, bis 2030 klimaneutral zu werden, zu erreichen.“

Santander ist seit 2020 im eigenen Betrieb klimaneutral und hat sich verpflichtet, bis zum Jahr 2050 bei allen Kredit-, Beratungs- und Investitionstätigkeiten Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

Zu den weiteren Partnerschaften des Unternehmens im Sport zählen das Titelsponsoring der spanischen Fußballliga und der Copa Libertadores, des größten Vereinsfußballturniers in Südamerika.

„Wir freuen uns sehr, erneut mit Ferrari zusammenzuarbeiten und das Unternehmen bei der Umstellung auf umweltfreundliche Technologien zu unterstützen“, so Ana Botín, Executive Chairman von Santander. „Santander hat sich voll und ganz der Bekämpfung des Klimawandels verschrieben, und als Europas führender Anbieter von Autofinanzierungen sind wir entschlossen, die Autoindustrie bei ihrer Umstellung auf umweltfreundliche Technologien zu unterstützen.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Wien Energie / Carmen Trappenberg

Wien Energie-CEO Zabransky: „Der Wien Energie Business Run ist sehr weit oben auf der Liste der wichtigsten Sponsorings“ [Exklusiv]

Marko Stankovic (l.) und Didi Hamann
| (c) Sky / Christian Steinbrenner

Die erste Folge von „Hamann & Stankovic – Der Fußball Podcast“ am Montag live bei Sky Sport Austria [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Christian Moser

Canal+ und ORF verlängern Champions-League-Kooperation

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

Vienna Vikings befeuern rund um ersten AFLE-Titel die Debatte über Ligavereinigung

(c) Kicker

[Job] Fußball-RedakteurIn – kicker Österreich (m/w/d)

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen