sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Makita wird neuer HLA-Partner

(c) HLA

Diesen Artikel teilen

Der Werkzeughersteller Makita erweitert sein eigenes Sponsoring-Portfolio und ist ab sofort Partner der beiden höchsten österreichischen Handball-Männerligen.

„Seit Jahren unterstützen wir mittels Sponsoring österreichische SportlerInnen. Die letzten zwei Jahre waren aus bekannten Gründen für alle schwer zu bewältigen, wodurch wir entschieden haben, in dem Bereich noch aktiver zu werden. Über unser bisheriges Engagement und dem einhergehenden Netzwerk, sind wir auf die österreichische Handballliga aufmerksam geworden und haben einen neuen Partner gefunden“, erklärt Christian Will, Verkaufsleiter Makita Österreich.

„Makita möchte mit dem Einsatz in den verschiedenen Sportbereichen das Image und die Bekanntheit stärken und festigen“, erläutert Christian Will. Die Vereinbarung gilt vorerst für die laufende Saison, mit der Option auf Verlängerung: „Wir planen Partnerschaften grundsätzlich langfristig. Die aktuelle Saison dient dazu, sich gegenseitig kennenzulernen und gemeinsam zu entwickeln.“

Christoph Edelmüller, HLA Geschäftsführer: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Makita einen neuen Partner im Partner-Netzwerk der Handball Ligen Austria begrüßen dürfen. Makita steht für Power, Tradition, Verlässlichkeit, Handwerk und – um es klischeehaft und auch mit einem Augenzwinkern auszudrücken – für Männlichkeit. Ich denke, diese Attribute passen sehr gut zu einer Herren-Handballliga und ganz speziell zur HLA Meisterliga und HLA Challenge. Allen Handballfans, die nicht nur unseren Teams in den HLA gern bei ihrem „Handwerk“ zusehen, sondern selbst auch gerne als echte Handwerker im Einsatz sind, sei gesagt, dass sie hinsichtlich des passenden Equipments von der Bohrmaschine über die Stichsäge bis hin zum Hochdruckreiniger genau richtig sind.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​