sportsbusiness.at

Sportradar erweitert Zusammenarbeit mit US-Partner Kambi

(c) Sportradar

Diesen Artikel teilen

Der Sportwettenanbieter Kambi hat eine erweiterte Partnerschaft mit Sportradar bekannt gegeben, um seine Abdeckung von Profiligen und Turnieren weiter zu verbessern.

Die verstärkte Zusammenarbeit sieht vor, dass Sportradar die B2B-Plattform weiterhin mit Daten aus der National Basketball Association (NBA), der National Hockey League (NHL) und der Major League Baseball (MLB) sowie der College-Leichtathletik versorgt.

Neale Deeley, Managing Director, US Betting, Sportradar, kommentierte: „Sowohl Kambi als auch Sportradar waren gut vorbereitet, als der US-Markt 2018 eröffnet wurde, und wir haben eng und gewissenhaft zusammengearbeitet, um unsere jeweiligen marktführenden Positionen zu etablieren.

„Wir freuen uns sehr, dass Kambi Sportradar auch in den nächsten fünf Jahren treu bleibt, und vor allem freuen wir uns, unsere Partnerschaft zum Nutzen unserer gemeinsamen Kunden auf die nächste Stufe zu heben.“

Darüber hinaus werden die Daten auch Pre-Match-Score-Daten umfassen, die Kambi anschließend seinen US-Partnern zur Verfügung stellen wird, zusätzlich zu den Live-Score-Daten und Content-Lösungen wie Live-Match-Trackern.

Das in Malta ansässige Unternehmen Kambi ging 2018 erstmals eine Partnerschaft mit dem Schweizer Sporttechnologie- und Datenanbieter Sportradar ein, als Sportwetten in den USA erstmals legalisiert wurden. Seit ihrer ersten Vereinbarung ist der regionale Sportwettensektor in rasantem Tempo gewachsen; Sportradar hat seine Position auf dem Kontinent durch einen Börsengang an der New Yorker Nasdaq gestärkt.

Jamie McKittrick, Vice President of Commercial Operations bei Kambi, fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass wir diese mehrjährige Vereinbarung mit Sportradar zu Papier bringen konnten.

„Um unseren Partnern und ihren Kunden ein erstklassiges Sportwettenerlebnis zu bieten, müssen wir hochwertige und schnelle Daten integrieren, und diese langfristige Vereinbarung bietet uns eine fantastische Plattform, auf der wir die Ziele unserer Partner weiterhin erfüllen können.“

Kambi unterhält nun B2B-Vereinbarungen mit mehreren Akteuren auf dem US-amerikanischen Markt, darunter Barstool Sportsbook von Penn National Gaming, BetRivers von Rush Street Interactive (RSI) und TwinSpires von Churchill Downs, die alle mit den Daten von Sportradar beliefert werden sollen.

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​