sportsbusiness.at

ÖOC und Millet verlängern bis 2024

© ÖOC/Niklas Stadler

Diesen Artikel teilen

Das Olympic Team Austria trägt auch bei den Olympischen Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar 2022) wieder Millet.

Die Partnerschaft zwischen dem Österreichischen Olympischen Comité und dem französischen Bergbekleidungsspezialist wurde bis 2024 verlängert und umfasst neben Peking 2022 auch die Europäischen Olympischen Jugend-Winterspiele 2022 in Vuokatti (FIN) und 2023 in Friaul-Julisch Venetien (ITA) sowie die Olympischen Jugend-Winterspiele 2024 in Gangwon (KOR).

Nachdem 2018 in Pyeongchang erstmals das markante M auf der ÖOC-Winterbekleidung war, werden auch in Peking mehr als 100 AthletInnen des Olympic Team Austria sowie die TrainerInnen und BetreuerInnen mit der maßgeschneiderten Wärmebekleidung für Eröffnungs- und Schlussfeier, SiegerInnenehrungen und offizielle Anlässe ausgestattet.

„Der Name Millet steht für Bergsportbekleidung der Extraklasse! Deshalb freut es uns ganz besonders, dass wir die Partnerschaft fortsetzen und für Peking auf eine neue Stufe heben können. Die Millet-Kollektion für Pyeongchang hat von den Sportlerinnen und Sportlern in Sachen Qualität, Funktionalität und Design Bestnoten erhalten. Aufgrund der größeren Vorbereitungszeit konnten wir für Peking noch einmal einen draufsetzen und sind für alle Bedingungen und Temperaturen gerüstet. Danke an das gesamte Team von Millet im Headquarter in Annecy und in Österreich für die leidenschaftliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit und die olympische Begeisterung“, erklärt ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.

Auch Romain Millet, General Manager der Millet Mountain Group, ist über die Fortsetzung der Partnerschaft anlässlich des hundertjährigen Markenjubiläums begeistert: „Millet und die Bergsport-Community teilen eine gegenseitige Verpflichtung, die Höhen zu erreichen und Grenzen zu überschreiten. Deshalb legen wir ein Höchstmaß an Anspruch an die Produkte, die wir dem Österreichischen Olympischen Comité präsentieren. Wie die Athletinnen und Athleten des Olympic Team Austria auf der weltgrößten Wintersport-Bühne streben auch wir nach Exzellenz und wollen das Beste bieten, ohne Kompromisse einzugehen.“

Das Feedback der Olympia-TeilnehmerInnen von Pyeongchang floss direkt in die Entwicklung der Peking-Kollektion, die insgesamt 11 Einzelteile umfasst – von Skianzug und Winterparker über Primaloft- und Fleecejacke bis hin zu einem Rucksack. Dank der größeren Vorbereitungszeit konnte nicht nur der Produktumfang erhöht, sondern auch intensiv an den Details gearbeitet werden.

„Wir sind stolz, das Olympic Team Austria besonders attraktiv präsentieren zu können und verbinden mit der Millet-Kollektion für Peking Tradition und Moderne, Sportlichkeit und Eleganz. Wir sind sehr glücklich, dass diese Partnerschaft bis mindestens 2024 andauern wird. Die enge Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Olympia-Team ist zweifelsohne etwas ganz Besonderes für uns. Gemeinsam werden wir neue Kapitel in der erfolgreichen Wintersport-Geschichte schreiben“, sagt Axel Neumann, Millet-Vertriebsleiter für die DACH-Region.

Die offizielle Einkleidung für das Olympic Team Austria findet von 24. bis 26. Jänner 2022 im Vienna Marriott Hotel statt. Danach ist die Olympia-Kollektion auch im offiziellen Fan-Shop des Olympic Team Austria (https://shop.olympia.at) erhältlich.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​