sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Austria Wien: Business Event in der Albertina

(c) FK Austria Wien

Diesen Artikel teilen

Alle Business-Partner der Wiener Austria waren vergangene Woche zu einem spannenden Abend inmitten weltberühmter Meisterwerke geladen, viele folgten der Einladung und genossen mit den aktuellen Corona-Regeln ein ganz besonderes Programm.

Die Albertina jedenfalls war schon immer ein würdiger Ort für magische Momente, am Donnerstag war sie große Bühne für die Businessgäste der Austria-Familie.

Die in leuchtendem Gelb, Grün und Türkis gestalteten Prunkräume sind zum Teil mit Originalmobiliar ausgestattet. Einst wohnte dort die Lieblingstochter Maria Theresias, Erzherzogin Marie-Christine, später auch Erzherzog Karl.

Mag. Alexander Bittner, Geschäftsführer von unserem Autopartner MVC Motors Wien-Simmering: „Der Rahmen war fantastisch und passte auch sehr gut zur Austria. Es war ein toller Event, kurzweilig und sehr interessant. Wir haben Einblicke bekommen, die sicher nicht jeder in dieser Form genießen kann.“

In der Tat, denn gemeinsam mit dem Team der Albertina wurde eine Privatführung durch die Prunkräume des habsburgischen Wohnpalais organisiert, bei der man viele Sammlungsstücke der Kunstszene der letzten 130 Jahre bewundern konnte.

Aktuell würdigt die Wiener Albertina Amedeo Modigliani (1884-1920) anlässlich seines 100. Todestages mit einer spektakulären Retrospektive. Dazu verköstigte Cateringpartner DO & CO die geladenen Gäste auf gewohnt hohem Niveau.

Carolin Kramer, Assistentin der Geschäftsführung von Mobilfunker Spusu, staunte ebenso über das Museum mit seinem vielseitigen Ausstellungsprogramm mit herausragenden Kunstwerken vom 15. Jahrhundert bis in die Gegenwart: „Es war ein sehr interessanter Abend in einer sehr netten Runde. Eine wunderbare Kombination in einem sehr eleganten Rahmen.“

Alle Fotos (c) FK Austria Wien

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Wir sind sehr dankbar, dass wir in der Albertina diesen Abend mitgestalten durften. Ich habe ja selber großes Interesse an Kunst und besuche so oft es geht Museen. Dieses Kunstthema, das wir heute gewählt haben, passt auch sehr gut zu uns, denn wir sind als Klub auch sehr weltoffen und liberal.“

Ortlechner selber hat ja auch schon einen Fotoband (erhältlich im Austria-Fanshop) herausgebracht, in dem er den Abriss und Neubau der Generali-Arena über zwei volle Jahre dokumentiert hat. „Irgendwie ist das auch schon ein zeithistorisches Dokument“, schmunzelt er. Ein paar dieser Bilder wurden unter den gestrigen Besuchern auch verlost.

Peter Zödi, Western Union Business Solutions: „Der Austausch zwischen Fußball und Kunstgeschichte in dieser ganz besonderen Atmosphäre war außergewöhnlich. Es gibt selten die Gelegenheit, die prunkvollen Hallen der Albertina so privat einsehen und erleben zu können wie am gestrigen Abend. Eine sehr stilvolle Veranstaltung bei der sich das Fußball-Netzwerk versammeln und austauschen konnte. Vielen Dank an die Veranstalter für diese exklusive Erfahrung.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​