sportsbusiness.at

Premier League schließt mehrjährigen Vertrag mit Panini

Diesen Artikel teilen

Die englische Fußball-Premier-League hat mit dem Sammelkartenhersteller Panini eine mehrjährige Verlängerung des gemeinsamen Lizenzvertrags vereinbart.

Die Vereinbarung stellt sicher, dass Panini weiterhin offizieller Lizenznehmer für Sticker und Sammelkarten der Premier League bleibt, eine Bezeichnung, die das Unternehmen seit 2019 innehat.

Die finanziellen Bedingungen der Kooperation wurden nicht veröffentlicht, aber die Premier League gab an, dass sich der Inlandsabsatz von Premier League Adrenalyn-Karten in diesem Jahr verdoppelt hat.

In der vergangenen Saison kletterte der Absatz von Premier-League-Stickern trotz der Herausforderungen der Pandemie auf den höchsten Stand seit 15 Jahren.

Darüber hinaus hat die Premier League mitgeteilt, dass die internationalen Verkäufe ihrer Sammelbilder ein „Allzeithoch“ erreicht haben.

„Panini hat den Markt für Fußballsammelartikel in den USA, China und international angekurbelt“, so Peter Warsop, Licensing Director der Panini Group. „Die Premier League wird auch weiterhin neue Fans und Sammler anziehen, und Panini wird sowohl im Inland als auch in über 60 anderen internationalen Märkten weiterhin ein erhebliches Wachstum verzeichnen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​