sportsbusiness.at

Neuer Rekord für Ligaportal

(c) Harald Dostal

Diesen Artikel teilen

Österreichs Sportplattform ligaportal.at erreichte laut der offiziellen Österreichischen Webanalyse (ÖWA) im Oktober 2021 mit 6.912.370 Visits (Web & App) ein neues „All Time High“. 

Einer der Gründe für den Rekord liegt auch in der neuen Ligaportal-App, die Fans sehr zu schätzen gelernt haben. Und auch bei den Unique Clients gab es mit 961.890 im vergangenen Monat einen neuen Höchstwert. Die Anzahl der Unique Clients gibt an, wie viele unterschiedliche Clients (PC, Tablet, Smartphone) ein Internetangebot innerhalb eines Zeitraumes genutzt haben.

Es ist ein neuer Höchststand bei den Zugriffen auf das Ligaportal: Die Plattform, auf der Reporter an einem durchschnittlichen Wochenende über 1.000 nationale und internationale Fußballspiele tickern, verzeichnete im Oktober 6,9 Millionen Visits. Das sind noch einmal 700.000 mehr als beim früheren Rekord. Ein Ergebnis, das Geschäftsführer und Gründer Thomas Arnitz ganz besonders stolz macht, wie er betont: „Unsere neue Live-Ticker-App, in die wir enorme personelle sowie finanzielle Ressourcen investiert haben, macht sich bezahlt.“

Laut der jüngsten Zahlen der Österreichischen Webanalyse spielt die App des Fußballportals nun bei den Großen des Landes mit: „Wir sind in der Messung der mobilen Nutzung nach willhaben, dem ORF und der Kronen Zeitung auf Platz Vier der beliebtesten österreichischen Apps“, so Arnitz. „Das ist eine fantastische Leistung, zu der ich auch unseren hervorragenden Mitarbeitern sehr herzlich gratulieren möchte.“

Einen neuen Rekord konnte das Ligaportal auch bei den „Concurrent Usern“ vermelden – also bei Nutzern, die zeitgleich auf das Angebot des Dienstes zurückgreifen: 37.000 waren es am Samstag, den 30. Oktober um ca. 16:00. Auch das freut Arnitz natürlich: „Diese Zahl belegt, dass unsere App trotz des enorm hohen Traffics sehr stabil läuft, die Absturzquote von gerade einmal 0,001 Prozent ist verschwindend gering.“ 

Markus Mair, CEO der Styria Media Group AG, zu dem Ligaportal mehrheitlich gehört, hebt die gute Arbeit hervor, die bei der Plattform geleistet wird: „Die neuen Rekorde zeigen eindrucksvoll, dass im digitalen Zeitalter die laufende technologische Weiterentwicklung unerlässlich ist, um erfolgreich zu sein. Hier kann ich Thomas Arnitz und seinem Team nur ein großes Kompliment aussprechen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​