sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

DTU und Infront verkünden Vermarktungskooperation

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Infront wird ab sofort auf exklusiver Basis die Marketing-Rechte der Deutschen Triathlon Union (DTU) vermarkten. Der Vertrag gilt zunächst für fünf Jahre.

Die Vereinbarung umfasst u.a. die Rechte der DTU-Nationalmannschaft, der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga sowie weitere ausgewählte DTU-Rechte, insbesondere bei Wettkämpfen der DTU. Darüber hinaus haben sich beide Partner die gemeinsame Entwicklung neuer Rechte, insbesondere im digitalen Bereich, zum Ziel gesetzt. 

Nach den letzten Jahren der Vermarktung wird das Marketing-Team des Verbandes eng mit den Event-Spezialisten von Infront zusammenarbeiten, um Kontinuität und Authentizität bei der Rechteimplementierung weiterhin zu gewährleisten. Infront wird sich in erster Linie auf die Gewinnung neuer Kunden konzentrieren und darüber hinaus seine Erfahrung als Full-Service-Agentur in die Weiterentwicklung des Verbandes einbringen.

„Mit dieser strategischen Kooperation wollen wir die sehr positive wirtschaftliche Entwicklung des Verbandes weiter fortsetzen und auch Potenziale nutzen, die uns auf Grund unserer aktuellen Struktur bisher verborgen geblieben sind. Wir freuen uns und sind stolz, mit Infront einen renommierten Partner gefunden zu haben, der eine überaus große Expertise im Bereich Event-Vermarktung besitzt“, sagt Matthias Zöll, Generalsekretär der DTU. 

Hans-Peter Zurbrügg, Senior Vice President Personal & Corporate Fitness bei Infront, ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass die Sportart Triathlon und die Deutsche Triathlon Union noch viel Potential besitzen. Sie stellen eine ideale Kombination von Sport und Lifestyle dar, verbunden mit umfangreichen Aktivierungsmöglichkeiten. Bei der Entwicklung dieses Potentials werden wir sicherlich von unserem Netzwerk und unseren Erfahrungen im Bereich Personal & Corporate Fitness profitieren.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​