sportsbusiness.at

NBA erweitert Wettpartnerschaften mit DraftKings und FanDuel

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die National Basketball Association (NBA) hat DraftKings und FanDuel als ihre offiziellen Sportwettenpartner bekannt gegeben, nachdem sie ihre Vereinbarungen mit beiden Unternehmen erweitert hat.

Die Vereinbarungen, die über mehrere Jahre laufen, gewähren beiden Unternehmen das Recht, NBA-Assets, einschließlich Daten und Ligamarken, in ihre Wett- und Daily Fantasy Sports-Plattformen zu integrieren.

Beide Unternehmen werden im Rahmen der Vereinbarungen, die auch auf Kanada ausgeweitet wurden, wo die beiden rivalisierenden Betreiber in den kommenden Monaten starten wollen, nachdem die kanadische Regierung im August für die Legalisierung von Sportwetten auf einzelne Spiele gestimmt hat, Spielhighlights übertragen.

FanDuel, seit 2014 NBA-Sponsor, wird im Zuge der Vereinbarung als exklusiver Moderator der wöchentlichen NBABet-Show fungieren, die jeden Montagabend auf NBA TV ausgestrahlt wird.

In der Zwischenzeit wird DraftKings, dessen Beziehung zur NBA bis 2019 zurückreicht, exklusiv den NBABet Stream, den auf Wetten ausgerichteten Telecast der NBA, in seinem NBA League Pass-Angebot und in der NBA TV-App präsentieren. Das Unternehmen wird auch das Recht haben, während großer NBA-Events wie dem All-Star Game und dem NBA Draft vor Ort zu wetten.

„DraftKings und FanDuel sind Marktführer, die unglaubliche Partner bei der Ansprache von Millionen von NBA-Fans sind, die sich für Fantasy und Wetten begeistern“, sagte Scott Kaufman-Ross, Leiter der Abteilung für Spiele und neue Geschäftsvorhaben der NBA.

„DraftKings und FanDuel stehen im Zentrum der fortschreitenden Konvergenz zwischen Medien und Sportwetten, und wir freuen uns, unseren Fans gemeinsam diese einzigartigen Inhaltserlebnisse bieten zu können.“

Neueste Beiträge

(c) Markus Berger / Red Bull Content Pool

Austrian Alpine Open – Live bei ServusTV On [Partner-News]

Eric Adam Schmutzer (LAOLA1), Irina Kuntze (A1 eSports), Jennifer Ross-Domas (ARCOTEL Hotels), Michael Holi (ARCOTEL Hotels) & Sebastian Kunc (LAOLA1)

LAOLA1 vermittelt Hotelpartnerschaft für das A1 Austrian eSports Festival 2025 [Partner-News]

(c) Adidas

BBC und ITV verzichten auf Klub-WM-Rechte – Dazn sucht Free-TV-Partner

(c) FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball und Interwetten verlängern Partnerschaft bis 2027 [Partner-News]

StadiumADS_SKRapid_03

Wie der SK Rapid seine Stadionvermarktung in 4 Schritten optimierte [Partner-News]

Podcast​