sportsbusiness.at

Wiha wird Premiumpartner des SC Freiburg

(c) SC Freiburg

Diesen Artikel teilen

Die Wiha Werkzeuge GmbH baut die langjährige Partnerschaft mit dem deutschen Bundesligisten SC Freiburg aus und hebt ihr Engagement als zukünftiger „Premiumpartner“ auf ein neues Level.

Der Handwerkzeughersteller engagierte sich bereits seit 2017 als „Teampartner“ an der Seite des Vereins. Für das Unternehmen mit Hauptsitz in Schonach wird das erweiterte Engagement eine deutlich erhöhte Werbepräsenz im Stadion beinhalten und soll bei der Ausweitung der Markenbekanntheit und Durchdringung am Markt helfen.

Mario Sommer, Vice President Sales Marketing der Wiha Werkzeuge GmbH, erklärt: „Unser Heimatbezug zum SC Freiburg ist nur ein Teil des Ganzen, welches unsere Identifikation und Freundschaft zu diesem Verein ausmacht. Es ist das Zusammenspiel aus Fairness, Bodenständigkeit und Sportsgeist, mit dem sich der SC präsentiert und behauptet. Sowohl regional als auch innerhalb deutschlandweiter Wettbewerbe wird stets authentisch, aus eigener Kraft und mit einer großen Leidenschaft für den gemeinsamen Mannschaftserfolg gearbeitet. Der Umzug vom Dreisamstadion ins neue Europa-Park Stadion im Oktober symbolisiert dabei hervorragend den Fortschritt innerhalb der Vereinsgeschichte. Dass wir den SC Freiburg bei diesem Meilenstein als Premiumpartner begleiten können, freut uns ganz besonders. Die Entscheidung zur Erweiterung der Partnerschaft ist genau zum richtigen Moment getroffen worden.“

Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt: „Ich freue mich, dass Wiha Mitglied im Sponsorteam des SC Freiburg bleibt. Es ist uns gelungen, unsere Zusammenarbeit zu verlängern und auszubauen. Dass ein weltweit agierendes, familiengeführtes Unternehmen wie Wiha, das zudem aus der Region stammt, mit ins neue Europa-Park Stadion umzieht und seine Partnerschaft sogar erweitert, ist ein Zeichen, dass wir auch im Vermarktungsbereich auf einem sehr guten Weg sind.“

Marco Sautner, Managing Director von SC-Vermarktungspartner Infront Germany, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die 2017 initiierte Partnerschaft von Wiha beim SC Freiburg im neuen Europa-Park Stadion des Sport-Club gemeinsam auszubauen. Wiha und der SC Freiburg sind ein ideales Match, sowohl im Hinblick auf das Marken- und Werteverständnis als auch vom Streben nach Erfolg und Innovation.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA

Österreichs Handball will die Früchte ernten [Exklusiv]

(c) Schütze

Rekordzahl von 20.000 Läufern umrundet den Ring für eine klimafreundlichere Zukunft [Partner-News]

(c) FIFA

Probleme bei der Planung der FIFA-Klub-WM 2025

(c) DSV

Deutscher Skiverband klagt gegen FIS-Pläne zur Medienrechtevermarktung

(c) Pixabay

Toyota beendet Sponsoring der Olympischen und Paralympischen Spiele

Podcast​