sportsbusiness.at

ICE Hockey League schließt Partnerschaft mit Sportradar

Diesen Artikel teilen

Die bet-at-home ICE Hockey League und Sportradar Integrity Services – ein globaler Anbieter von Sportintegritätslösungen sowie Partner von mehr als 100 Sportligen – haben eine Monitoring Vereinbarung über die nächsten sechs Jahre getroffen.

Im Rahmen der Vereinbarung werden alle Spiele der bet-at-home ICE Hockey League sowie der Alps Hockey League von Sportradar Integrity Services mit einem universalen Betrugs-Erkennungs-System (UFDS) überwacht. Mehr als 200 Wettanbieter weltweit bieten Wetten auf den ICE oder die Alps Hockey League an. Sie alle werden von Sportradars globalem Team qualifizierter Integritätsexperten überwacht, um Unregelmäßigkeiten im Wettverhalten zu analysieren und den Ligen zu melden. Sportradar Integrity Services hat in den letzten 16 Jahren über 6.000 verdächtige Spiele aufgedeckt, davon bisher bereits 600 alleine im Jahr 2021.

Die bet-at-home ICE Hockey, die Alps Hockey League und Sportradar arbeiten auch intensiv mit dem Play Fair Code zusammen, der diese Thematik bei seinen verpflichtenden Schulungen für Teams und Referees aufgenommen hat.

„Wir nehmen die Integrität der bet-at-home ICE Hockey League sehr ernst“, so ICE-Geschäftsführer Christian Feichtinger. „Wir sind uns auch der Risiken bewusst, mit denen Eishockey konfrontiert ist. Die Erfahrung und das umfassende Wissen von Sportradar Integrity Services wird die bet-at-home ICE Hockey League in eine sehr starke Position versetzen, um die Integrität unserer Liga zu schützen und mögliche Integritätsrisiken in den kommenden Jahren zu bewältigen.“

Andreas Krannich, Geschäftsführer von Sportradar Integrity Services, fügte hinzu: „Wir haben in den letzten Jahren immer größere Integritätsbedrohungen beobachtet, insbesondere aufgrund der jüngsten globalen Ereignisse, sowie ein immer größeres Wettinteresse an Sportarten wie Eishockey, und freuen uns daher über die Partnerschaft mit der bet-at-home ICE Hockey League und der Alps Hockey League. Wir freuen uns darauf, ihr Integritätsprogramm in den kommenden Jahren zu unterstützen und das Wachstum dieses beliebten Wettbewerbs zu fördern“.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​