IC Markets, der Forex-CFD-Broker, hat sich für die laufende Saison 2021/22 sechs Partnerschaften mit deutschen Bundesligisten gesichert.
Dazu gehören die Vereine: Bayer 04 Leverkusen, Hertha BSC, FC Augsburg, DSC Arminia Bielefeld, Greuther Fürth und VfL Bochum. Für IC Markets ist es das erste Engagement im deutschen Fußball. Alle Partnerschaften wurden von der globalen Sportbusiness-Agentur Sportfive vermittelt.
Im Kern bestehen die Pakete bei jedem Bundesligisten aus LED-Bandenwerbung, die IC Markets eine umfassende TV-Präsenz in einem ihrer europäischen Kernmärkte sichert. Darüber hinaus kann IC Markets als Klubpartner auch von den Logo- und IP-Rechten der jeweiligen Vereine profitieren.
Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer von Sportfive Deutschland, sagt: „Die aufmerksamkeitsstarke TV-Präsenz bei den sechs Bundesligisten wird viel dazu beitragen, die Bekanntheit von IC Markets im Kernmarkt Deutschland zu steigern. Wir freuen uns, dass wir dank unseres großen Vertriebsnetzes diese erstklassigen Partnerschaften in Europas Sportart Nr. 1 vermitteln konnten, die der Marke helfen werden, die Kommunikationsziele zu erreichen.“
Andrew Budzinski, Gründer und CEO von IC Markets, erklärt: „Übung, harte Arbeit und Disziplin sind die Grundlagen für den Erfolg als Trader. Diese Werte finden sich auch im Sport wieder. Die Bundesliga ist ein hervorragendes Beispiel für die Tugenden des Sports, und IC Markets ist stolz darauf, diesen Schritt mit einer Liga zu gehen, die ein so großes Erbe hat. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die leistungsfähigsten Handelsinstrumente der Welt besser zugänglich zu machen. Deshalb arbeiten wir mit diesen außergewöhnlichen Vereinen zusammen, um die Fans näher an das Spielgeschehen heranzuführen als je zuvor.“