sportsbusiness.at

Formel E schließt mit Avalanche erstes Blockchain-Titelsponsoring ab

Formula E

Diesen Artikel teilen

Die Formel E hat bekannt gegeben, dass Avalanche mit dem Motorsport-Rennteam Andretti eine Partnerschaft eingegangen ist, um als Titelsponsor des Teams in der achten Saison der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft aufzutreten.

Die mehrjährige Vereinbarung ist das erste Titelsponsoring eines Blockchain-Unternehmens mit einem Formel-E-Team, das laut Avalanche eine „natürliche Verbindung“ zwischen Organisationen darstellt, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben.

Michael Andretti, Leiter von Avalanche Andretti Formula E, kommentierte: „Ich denke, dass die Formel E-Serie mit uns ein idealer Ort für Blockchain ist, und die Arbeit, die Avalanche geleistet hat, um eine schnelle und nachhaltige Lösung zu schaffen, macht es zu einer perfekten Ergänzung für uns.

„Wir teilen nicht nur das Ziel, auf der Rennstrecke zu gewinnen, sondern auch die Überzeugung, dass die Blockchain-Technologie einen positiven Einfluss auf die Welt des Motorsports haben kann.

„Dies eröffnet neue Möglichkeiten, mit den Fans in Kontakt zu treten, und die Chance, modernste Technologie in verschiedenen Bereichen des Teams einzusetzen. Wir sind gespannt, wohin diese Partnerschaft führen wird.“

„Ich freue mich sehr, Avalanche in der Andretti-Formel-E-Familie als neuen Titelpartner des Teams begrüßen zu dürfen“, fügte Teamchef Roger Griffiths hinzu. „Die Energie und der Enthusiasmus, die das Team von Ava Labs an den Tag gelegt hat, waren von Anfang an genauso groß wie unsere eigene. Ihre Ideen und ihre Kreativität im Zusammenhang mit der Partnerschaft zeigen die Art des Denkens, das sie in die Entwicklung ihrer Blockchain-Technologie gesteckt haben und das sie als führend in diesem Bereich sieht.

„Wir hoffen, dass wir mit unserem eigenen Erfolg auch auf der Rennstrecke führend sein werden! Wir sind alle sehr gespannt auf das erste Rennen der Avalanche Andretti Formula E Autos beim Vorsaisontest in Valencia in wenigen Wochen.“

John Wu, Präsident von Ava Labs, der Muttergesellschaft von Avalanche, erklärte außerdem, dass die Partner beweisen, dass man nicht auf hohe Leistung verzichten muss, wenn man umweltfreundlich sein will.  Er erklärt, dass das Team die Verantwortung hat, die Klimakrise zu bekämpfen, und dass diese Partnerschaft „Pioniere“ zusammenbringt, die in ihren jeweiligen Branchen die Führung übernehmen.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​