Für ihre Innovationskraft im Bereich Ticketing und Fan-App wurden die Dornbirn Bulldogs bei der Verleihung des IT-Wirtschaftspreises eAward 2021 in Wien als Sieger ausgezeichnet.
Das Projekt Safe Comeback ist eine All-in-One Lösung für sichere Veranstaltungen. Für diese Veranstaltungssicherheit bündelten während der Pandemie innovative Köpfe von easyArena, solvistas und den DEC Bulldogs ihre Kräfte.
Der Veranstaltungsbranche ein sicheres Comeback zu ermöglichen und eine Gesamtlösung anzubieten – das ist der Ansatz bei easyArena. Durch den modulartigen Aufbau von Komponenten wie eine Check-in-App, eine Gastro-App für Bestellungen direkt zum Sitzplatz, Fan-Services und ein Analytics Board können die Lösungen individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden aus dem Sport- und Kulturbereich angepasst werden.
„Kurz vor der Corona-Krise haben wir ein neues Ticketing-System anfertigen lassen. Gemeinsam mit unseren Partnern easyArena und solvistas haben wir so weit gedacht, dass wir eigentlich alle Corona-Maßnahmen schon erfüllen konnten, bevor die Pandemie gekommen ist. Das jetzt ausgezeichnete System hat den Fans zum Beispiel ermöglicht, ihr Essen zu Hause oder auch im Stadion am Platz bestellen und liefern lassen zu können“, erklärt Bulldogs GM Alexander Kutzer.
Auf Einladung von T-Systems wurden bei der Verleihung des IT-Wirtschaftspreises eAward 2021 in Wien die wirtschaftlichsten, kundenfreundlichsten und innovativsten IT-Projekte aus Österreich ausgezeichnet. Für das Bulldogs-Projekt nahmen General Manager Alexander Kutzer sowie Minela Omerspahic und Andreas Feuerstein von Partner solvistas die Auszeichnung entgegen.