Wie Dazn im Juni angekündigt hat, wird die Sport-Plattform gemeinsam mit YouTube die Live-Übertragungen der UEFA Women’s Champions League auf der ganzen Welt kostenlos zu Verfügung stellen.
Ab 5. Oktober bis zum Finale im Mai 2022 werden demnach in Deutschland, Österreich und der Schweiz alle 61 Spiele live auf Dazn und zusätzlich kostenlos auf dem YouTube-Kanal von Dazn zur UEFA Women’s Champions League zu sehen sein.
Dazn setzt weltweit auf das größte On-Air-Team, das jemals für einen einzigen Sender über Frauenfußball berichtet hat. In den einzelnen Märkten kommen Stimmen und Gesichter zum Einsatz, die häufig auch aus Dazn-Übertragungen anderer Wettbewerbe bekannt sind. In der DACH-Region zum Beispiel hinter dem Mikrofon u.a. die Kommentatoren Jan Platte, Lukas Schönmüller und Nico Seepe oder vor der Kamera die Moderatorin Ann-Sophie Kimmel. Die Top-Spiele werden zusätzlich mit Expertinnen und Experten besetzt.
Pro Spieltag wird für alle Zuseher weltweit eine Partie als „Spiel der Woche“ präsentiert, welches von bekannten Gesichtern aus dem Fußball und der weiteren Sport- und Unterhaltungswelt moderiert wird. Fans sollen so Einblicke hinter die Kulissen des Wettbewerbs, der Teams und ihrer Lieblingsspielerinnen erhalten. Das erste Spiel der Woche ist FC Barcelona gegen FC Arsenal am 5. Oktober, um 21:00 Uhr. Neben den Live-Übertragungen wird Dazn sowohl auf der Plattform als auch über YouTube vielfältigen Non-Live-Content, wie zum Beispiel Highlights, Interviews und Hintergrund-Features anbieten. Darüber hinaus produziert die Sport-Plattform mit „We All Rise“ eine eigenständige, sechsteilige Serie über den Status Quo des Frauenfußballs in europäischen Metropolen wie London und Paris.