sportsbusiness.at

UEFA erweitert Vertrag mit Topps für Champions League NFTs

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Die UEFA hat ihre Partnerschaft mit dem Sticker- und Sammelkartenhersteller Topps verlängert und erweitert. Dies wird zur Einführung von nicht fungiblen Wertmarken (NFTs) für die Vereinswettbewerbe des europäischen Fußballverbandes führen.

Die Vereinbarung stellt sicher, dass Topps der exklusive und offizielle Sammlerstück-Partner der UEFA Champions League, der UEFA Women’s Champions League und der UEFA Europa League sowie der diesjährigen UEFA Conference League bleibt.

Über die Art der NFTs, die Topps erstellen wird, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nur wenige Details, aber das Unternehmen bestätigte, dass es Highlight-Momente in digitale Sammlerstücke verwandeln wird.

Topps, das im Fußball auch Verträge mit der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) und der deutschen Bundesliga abgeschlossen hat, ist nun schon seit sechs Jahren offizieller Sammelpartner der UEFA-Klubwettbewerbe.

„Es ist großartig, unserer Community und den Fußballfans in ganz Europa und der Welt nicht nur die besten Spieler, sondern auch die größten Momente in den kommenden Spielzeiten bieten zu können“, sagte Patrick Rausch, Chief Marketing Officer von Topps. „Als exklusiver Partner der UEFA für Sammelbilder machen wir nicht nur gemeinsam einen großen Schritt in die Zukunft, sondern heben Sammelbilder auf die nächste Stufe.“

Neueste Beiträge

(c) Play Fair Code

AFBÖ ist neues Mitglied des Play Fair Code [Partner-News]

(c) ASTL & mucki GmbH

Marko Arnautović ist neues Testimonial von mucki

(c) Stadt Wien / David Bohmann

Sport Arena Wien kurz vor Fertigstellung: Neue Infrastruktur für Breiten- und Spitzensport

(c) Van Deer-Red Bull Sports

Van Deer-Red Bull Sports rüstet erstmals ÖSV-Athleten aus

(c) CTS Eventim / TicketOne

Führungswechsel bei TicketOne: Andrea Grancini wird neuer CEO

Podcast​