sportsbusiness.at

PSG rüstet sich mit Dior-Partnerschaft

Diesen Artikel teilen

Der französische Fußballklub Paris Saint-Germain (PSG) hat eine zweijährige Partnerschaft mit Dior geschlossen, in der die Modemarke die offizielle Garderobe des Klubs ausstattet.

Es ist das erste Mal, dass das in Paris ansässige Unternehmen Dior eine Partnerschaft mit einem Sportverein eingeht. Zur Feier der Zusammenarbeit hat die Modemarke eine Reihe neuer Outfits entworfen, die sowohl Freizeit- als auch formelle Kleidung umfassen und von Anzügen bis zu Poloshirts mit dem PSG-Abzeichen reichen.

Vor der Zusammenarbeit mit Dior arbeitete PSG mit dem deutschen Modelabel Hugo Boss zusammen, das als offizieller Schneider des Pariser Vereins fungierte.

Für PSG ist die neue Partnerschaft ein weiterer Vorstoß in die Welt der Mode und des Lifestyles. So hat der Klub seinen Ausrüstungsvertrag mit Nike umgestaltet, so dass die Trikots nun von der US-amerikanischen Sportbekleidungsfirma Jordan Brand geliefert werden – ein Schritt, der zum Teil auf den Wunsch von PSG zurückzuführen ist, den US-Markt zu erschließen.

Der Vertrag ist die Fortsetzung einer geschäftlichen Periode, die PSG im letzten Monat erlebt hat. Vor kurzem schloss der Verein eine dreijährige regionale Partnerschaft mit dem lateinamerikanischen Online-Wettanbieter Playbetr ab und verlängerte anschließend seine Zusammenarbeit mit dem Multi-Asset-Broker HotForex.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​