sportsbusiness.at

eSports: Amazon wird Partner des European Masters

(c) LoL Esports

Diesen Artikel teilen

LoL Esports gibt bekannt, dass Amazon für den Sommer-Split 2021 und das Jahr 2022 als namensgebender Partner des European Masters fungieren wird.

Amazon wird mit dem European Masters zusammenarbeiten, um eine einheitliche Shopping-Erfahrung für alle Fans des Wettkampfs zu entwickeln und den Zuschauern, die ihre Begeisterung für das Turnier und die teilnehmenden Mannschaften zum Ausdruck bringen wollen, eine Anlaufstelle zu bieten. Im Zuge dieser Zusammenarbeit wird das European Masters in Amazon European Masters umbenannt.

„Wir freuen uns sehr, Amazon beim EU Masters, der Bühne für Wettkämpfe auf höchstem Niveau und die aufstrebenden Stars der regionalen europäischen Ligen, begrüßen zu dürfen“, sagt Zeynep Gencaga, die Leiterin der Abteilung für die wirtschaftliche Entwicklung des E-Sports von Riot Games in Europa und der NONAI-Region. „Wir sind ungemein stolz, dass ein weltweit bekanntes Unternehmen wie Amazon der erste namensgebende Partner unseres europäischen Wettkampfs wird.“

Die Ankündigung markiert einen weiteren Meilenstein der Bemühungen von Amazon in der Gaming- und E-Sport-Industrie, im Zuge derer das Unternehmen bereits für die Vergabe von Skinsplittern für „League of Legends“ durch Prime Gaming mit Riot zusammenarbeitet und die Entwicklung von E-Sport-Wettkämpfen auf Universitätsebene im Vereinigten Königreich und Europa unterstützt.

Neueste Beiträge

(c) Interwetten

Vollgas in eine neue Ära: Interwetten präsentiert Christian Klien als Motorsport-Experten [Partner-News]

(c) MatchMaker/Oberösterreichische Versicherung

Oberösterreichische Versicherung bleibt starker Partner [Partner-News]

V.l.n.r.: Ferdinand Perktold, ÖHB Manager Sales & Marketing, Nils Weber, Geschäftsführer DAT Austria GmbH , Elmar Groß, Geschäftsführer DAT Austria GmbH, Bernd Rabenseifner, Generalsekretär ÖHB | (c) Handball Austria

ÖHB und DAT Austria GmbH schließen neue Partnerschaft [Partner-News]

(c) Grazer AK

Grazer AK holt Daniela Mayr-Koren als Leiterin Sponsoring

(c) Bernhard Desch

[Job] Sportkoordinator (m,w,d) – Nachwuchskompetenzzentrum Steiermark

Podcast​