sportsbusiness.at

Hankook Tire erneuert langjährige Partnerschaft mit der UEFA

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Die UEFA gibt bekannt, dass Hankook Tire & Technology erneut offizieller Partner der UEFA-Klubwettbewerbe für den Sponsoringzyklus 2021-24 wird.

In seinem vierten aufeinanderfolgenden Zyklus bleibt Hankook einer der Sponsoren der UEFA Europa League und erhält zusätzlich die Sponsoringrechte an der neu geschaffenen UEFA Europa Conference League.

Nach Abschluss der Saison 2021/22, welche die erste Spielzeit des neuen Zyklus bildet, wird Hankook seine zehnjährige Partnerschaft als Sponsor der UEFA Europa League feiern; Hankook ist somit das erste Unternehmen, das einen solchen Meilenstein in diesem Wettbewerb erreicht.

Guy-Laurent Epstein, UEFA- Marketingdirektor: „Aus Anlass der heutigen Auslosung der Gruppenphase freue ich mich ganz besonders, dass unser langjähriger und innovativer Partner seine Unterstützung für die UEFA Europa League fortsetzt und sein Sponsoring auch auf die UEFA Europa Conference League ausweitet. Hankook ist seit 2012 ein geschätzter Partner der UEFA, der im Zuge seiner Unterstützung der UEFA Europa League zahlreiche Aktivitäten und gesponserte Inhalte präsentiert. Wir freuen uns, weiter mit Hankook zusammenzuarbeiten, um neue Ideen für die bevorstehenden Spielzeiten der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League zu entwickeln.“

Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe: „Fußball gehört zu den beliebtesten Sportarten der Welt und spielt in Europa eine zentrale Rolle. Sowohl das Sponsoring der Wettbewerbe als auch die Partnerschaft mit der UEFA sind wichtige Elemente der europäischen Sportmarketingstrategie von Hankook. Neben unseren anderen Aktivitäten freue ich mich ganz besonders darauf, ab dieser Saison jungen Menschen aus ganz Europa ein unvergessliches Erlebnis als Schiedsrichter-Begleitkinder zu bieten. Darüber hinaus wird die Berücksichtigung unserer zweiten Marke Laufenn bei den UEFA-Klubwettbewerben unsere Beziehung mit dem europäischen Fußball-Dachverband weiter intensivieren, um im Rahmen des Sponsorings beider Wettbewerbe die Markenbekanntheit und Akzeptanz von Hankook im europäischen Markt zu verbessern.“

Hankook Tire ist einer von vier offiziellen Partnern der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League, die im Vorfeld der am 16. September beginnenden Saison 2021/22 eine Vereinbarung unterzeichnet haben.

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Olympic Channel: KI als Unterstützung, aber die menschliche Note weiter unverzichtbar

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

Podcast​