sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

eToro wird „Official Partner“ bei RB Leipzig

(c) RB Leipzig

Diesen Artikel teilen

Die Multi-Asset-Investmentplattform eToro ist ab sofort „Official Partner“ des deutschen Bundesligisten RB Leipzig. Die Kooperation wurde zunächst für zwei Jahre bis 2023 fixiert und beinhaltet eine entsprechende Verlängerungsoption.

Das zentrale Ziel der Partnerschaft ist das Kreieren regelmäßiger digitaler Touchpoints zwischen der deutschlandweiten Community von RB Leipzig und „Handeln und Investment”, dem Kernasset von eToro.

eToro wird zu den Heimspielen in der Red Bull Arena entsprechend sichtbar sein und über ein regelmäßiges Statistikformat in die digitalen Kanäle von RB Leipzig integriert. Darüber hinaus wird eToro ein Content-Piece zum Thema „An den Märkten handeln“ launchen. Ziel dieses Formates ist es, den Fans und der Community von RB Leipzig durch TutorialsBegrifflichkeiten (z.B. „Was sind Aktien?“, „Was sind ETFs?“) und Strategien (z.B. Kryptowährungen, Depots, ETF-Sparpläne) aus der Tradingwelt näher zu bringen.

Oliver Mintzlaff, Vorsitzender der Geschäftsführung RB Leipzig: „Mit eToro konnten wir einen Partner für uns gewinnen, der im Themenfeld Online-Investment eine Top-Marke ist und ein spannendes globales Netzwerk bereithält. Diese Faktoren passen hervorragend zu den zentralen Entwicklungsfeldern bei RB Leipzig: Digitalisierung und Internationalisierung. eToro bringt darüber hinaus große Erfahrung im Sportsponsoring mit, sodass wir nun gemeinsam viele Projekte umsetzen werden, um unsere Fans auch in diesen Themenfeldern aktiv mitnehmen zu können.“

Doron Rozenberg, Marketingleiter DACH bei eToro: „Wir von eToro sind überzeugt, dass Sponsoring als fester Bestandteil im Sport ein Element sein kann, um mit den verschiedenen Stakeholdern einer Fußballgemeinschaft in Verbindung zu treten. Da sich seit letztem Jahr mehr Menschen als je zuvor mit den Kapitalmärkten befassen, ist finanzielle Bildung heute zentraler denn je.

Die Zusammenarbeit mit RB Leipzig ist für uns besonders wichtig, da der junge Verein in kurzer Zeit bereits Enormes erreicht hat – und noch über viel Potenzial verfügt. Gleiches gilt für die Stadt und die Region um Leipzig, die sich im stetigen Wachstum befinden. Wir werden mit dem Verein zusammenarbeiten, um die Finanzmärkte zugänglicher zu machen, die Fans näher an das Geschehen heranzuführen und sie über Investitionen aufzuklären.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​