sportsbusiness.at

Sportradar: Jan Pommer wird Head of Sports Content

(c) Privat

Diesen Artikel teilen

Der ehemalige Chef der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL), Jan Pommer, verstärkt ab sofort als Head of Sports Content und Partnerships das Team von Sportradar. Zuletzt war der 50-Jährige im Galopprennsport als Geschäftsführer der Deutsche Galopp Wirtschaftsdienste aktiv.

In seiner neuen Rolle als Head of Sports Content und Partnerships verantwortet Jan Pommer die Partnerschaften von Sportradar in der EMEA-Region im Bereich Sport, berichtet SponsorS. Im Fokus steht dabei die Erhöhung der Reichweite und Sichtbarkeit der Kunden sowie deren Umsatzmaximierung. Das von Pommer in München geleitete Team umfasst derzeit zehn Mitarbeiter. Er berichtet an David Lampitt, Managing Director Sports Contents und Partnerships von Sportradar mit Sitz in London.

Pommer wechselt von der Deutsche Galopp Wirtschaftsdienste zu Sportradar. In seiner Position als Geschäftsführer leitete der 50-Jährige seit Jänner 2019 das operative Geschäft und das übergreifende Marketing des Galopprennsports. Unter anderem war der studierte Rechtsanwalt für die Umbenennung des Dachverbandes vom Direktorium für Vollblutzucht und Rennen in Deutscher Galopp verantwortlich.

Vor seiner Zeit bei der Dachmarke des deutschen Galopprennsports arbeitete Pommer von Jänner 2017 bis Oktober 2018 als Director Team & Federation Relations für das Kölner eSport-Unternehmen Turtle Entertainment (heute: ESL Gaming). Zuvor leitete Pommer von September 2015 bis Sommer 2016 als Geschäftsführer die Geschicke der Deutschen Sport Marketing (DSM). Einen Namen im deutschen Sportgeschäft hatte er sich in seiner von 2005 bis 2015 andauernden Amtszeit als Geschäftsführer der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) gemacht.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​