Real Madrid hat sich mit dem US-Medienunternehmen Cinedigm zusammengetan, um den Vertrieb des hauseigenen Streaming-Kanals des La-Liga-Klubs in Nordamerika auszuweiten.
Die Vereinbarung sieht vor, dass Real Madrid TV in den USA und Kanada für lineare und werbebasierte Video-on-Demand-Plattformen (AVOD) auf angeschlossenen Fernsehgeräten, digitalen Set-Top-Boxen, Media-Streaming-Geräten und im Internet verfügbar sein wird.
In der Saison 2021/22 wird Real Madrid TV, das auf Englisch und Spanisch verfügbar ist, zwei bis drei Spiele pro Woche zeitversetzt zeigen und dabei La Liga, die UEFA Champions League und nationale Pokalwettbewerbe abdecken.
Der Sender wird auch klassische Sendungen, exklusive Einblicke in den Verein und aktuelle Nachrichten zeigen. Live-Pressekonferenzen, exklusive Interviews, Live-Trainingseinheiten und Magazinsendungen werden ebenfalls zu sehen sein. Insgesamt werden jährlich über 8.000 Stunden an Inhalten zur Verfügung stehen.
Damit ergänzt Cinedigm sein Angebot an Kanälen, die derzeit bei Distributionspartnern wie Roku, Pluto TV, Samsung, TCL und Tubi verfügbar sind.
„Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt mit einer extremen Fangemeinde“, sagte Erick Opeka, Präsident von Cinedigm Digital Networks. „Die Partnerschaft mit Real Madrid, die diesem Weltclub ein exklusives Zuhause bei den größten OTT-Vertriebspartnern in Nordamerika bietet, ermöglicht es den Zuschauern, in den Vereinigten Staaten noch nie zuvor veröffentlichte Inhalte zu erleben.
„Die Fans werden sich fühlen, als wären sie Teil des Geschehens mit Interviews, Spielen und Nachrichten, die sie nirgendwo anders bekommen können, und die Inhalte werden wöchentlich aktualisiert, um die Fans zu fesseln.“