Das Formel-1-Team Red Bull Racing hat seine Partnerschaft mit CAA Sports, einer Abteilung des amerikanischen Unterhaltungs- und Sportunternehmens Creative Artists Agency (CAA), verlängert.
CAA Sports arbeitet bereits seit 2014 mit dem Team zusammen und hat Red Bull Racing dabei geholfen, Partnerschaften mit Marken wie TAG Heuer, Oracle, Cash App, ExxonMobil und Citrix zu schließen.
Im Rahmen der neuen mehrjährigen Vereinbarung wird CAA Sports die exklusive Sponsoring-Agentur von Red Bull Racing werden und weiterhin an der Sicherung von Partnerschaften mit globalen Marken arbeiten, mit einem besonderen Fokus auf den US-Markt.
Nach einem serienweiten Vorstoß, ein breiteres US-Publikum zu erreichen, hat Red Bull Racing sein Engagement in diesem Land verstärkt. Bislang hat das Team Partnerschaften mit US-Marken wie Walmart, AT&T und ExxonMobil geschlossen.
„Die Formel 1 hat in letzter Zeit in den USA einen enormen Popularitätszuwachs erfahren, und unsere Partnerschaft mit CAA Sports hat dem Team geholfen, aus diesem Interesse Kapital zu schlagen, indem wir uns eine Reihe von marktführenden Partnerschaften gesichert haben“, sagte Christian Horner, Vorstandsvorsitzender und Teamchef von Red Bull Racing.
„Mit dem Großen Preis der USA in Austin, der bereits ein beliebter Termin im Kalender ist, und dem Großen Preis von Miami, der für 2022 geplant ist, freuen wir uns darauf, in den kommenden Jahren noch mehr Fans und Partner zu erreichen – gemeinsam mit CAA, die uns bei der Verwirklichung dieses Ziels maßgeblich unterstützen wird.