sportsbusiness.at

DraftKings vereinbart Autograph-Deal für neuen NFT-Marktplatz

Diesen Artikel teilen

DraftKings hat einen Deal mit Autograph vereinbart, einem Unternehmen für Sportsammlerstücke, das von National Football League (NFL) Star Tom Brady unterstützt wird, während die US-Wettmarke ihren neuen Marktplatz für Non Fungible Tokens (NFTs) einführt.

Nutzer werden in der Lage sein, digitale Sportsammlerstücke auf dem DraftKings-Marktplatz zu kaufen, zu verkaufen und zu tauschen. Der Marktplatz wird auch eine Plattform für andere ‚kuratierte‘ NFT-Veröffentlichungen bieten und Transaktionen auf dem Sekundärmarkt ermöglichen.

Pre Season Access“ wird die erste Autograph-Kollektion sein, die auf dem neuen digitalen Marktplatz erscheinen wird. Später in diesem Sommer werden NFTs von Sportlern wie Tiger Woods, Wayne Gretzky, Derek Jeter, Naomi Osaka und Tony Hawk erscheinen.

Der Präsident von DraftKings, Matt Kalish, sagte: „Der NFT-Boom hat die Sammelbranche neu erfunden und ein frühes Publikum auf der ganzen Welt begeistert – einschließlich der DraftKings-Community.

„DraftKings Marketplace wird im Zentrum dieses technologischen und kulturellen Phänomens stehen und unserem immensen bestehenden Kundenstamm eine leicht zugängliche Erfahrung bieten, die es mit allen herkömmlichen Marktplätzen aufnehmen kann.

„Diese erste Vision in Zusammenarbeit mit Autograph und seiner begehrten Sammlung offizieller digitaler Sammlerstücke ist ein wichtiger erster Schritt, um in den aufstrebenden NFT-Markt einzutreten.

„Wir wollen diese neue Ära einläuten, indem wir Millionen von Sammlern in diesen sich entwickelnden Raum einführen und gleichzeitig geliebte Inhalte über eine intuitive Schnittstelle anbieten, die darauf ausgelegt ist, langfristig zu gewinnen.“

Dillon Rosenblatt, Gründer und Geschäftsführer von Autograph, fügte hinzu: „Wir sehen eine unglaubliche Chance, den Nutzern hochwertige und personalisierte Inhalte ihrer Lieblingssportler, Künstler und Franchises zu bieten.

„NFTs sind das perfekte Medium, um Nutzer sowohl mit den Dingen zu verbinden, die sie lieben, als auch mit denjenigen, die diese Interessen teilen, und wir wollen die unglaublichen Partnerschaften von heute nutzen, um unserer Community weiterhin einen Mehrwert zu bieten.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​