Der Österreichische Fußball-Bund freut sich über ein starkes EURO-Monat. Nicht nur auf dem grünen Rasen konnte man überzeugen, auch die Marketing- und Kommunikationszahlen zeigen, dass Rot-Weiß-Rot bei den Fans wieder im Trend liegt.
Eines ist fix: Die mancherorts aufgekommene Kritik an der schwarz-türkisen Auswärts-Wäsch‘ der österreichischen Nationalteams, wird von den rot-weiß-roten Fans eindeutig widerlegt. Während der EURO 2020 ging der schwarze Look fast doppelt so oft über den Online-Ladentisch wie das rote Heimtrikot. Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH, resümiert zufrieden: „Der Sommer 2021 war für den ÖFB und alle rot-weiß-roten Fußballfans bislang sehr erfreulich. Die positiven Leistungen unserer Nationalteams – auch das Frauen-Nationalteam konnte mit der erfolgreichen EM-Qualifikation überzeugen – hat im gesamten Land wieder ein gewisses Feuer entfacht. Das zeigt sich nicht nur anhand der Verkaufszahlen des ÖFB Shops, sondern auch in der Interaktion auf unseren Social Media Kanälen sowie den Einschaltquoten bei ÖFB TV.“EURO sorgt für Social Media Push
Die von Neuhold angesprochene Interaktion auf Facebook, Instagram und Co. analysierte das international renommierte Unternehmen Result Sports für den ÖFB.Wollen Sie den Artikel kostenlos weiterlesen?
"SB+" - Sie lesen einen exklusiven sportsbusiness.at-Plus Artikel - wenn Sie den gesamten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden Sie sich bitte hier kostenfrei bei sportsbusiness.at an. Sie werden umgehend für alle exklusiven Artikel freigeschaltet. Das Service ist kostenlos!