sportsbusiness.at

„Die Admiral Bundesliga ist ein klassisches Pay-TV-Recht“ [Exklusiv|Video]

Mario Lenz, Michael Radelsberger, Thomas Berger und David Morgenbesser - (c) Grießenböck

Bei „Sport & Marke“ diskutierte eine hochkarätige Runde unter der Leitung von sportsbusiness.at-Chefredakteur Michael Fiala über die aktuellen Trends und Entwicklungen am TV-Rechtemarkt. Ein Thema dabei war auch die anstehende Vergabe der Rechte der Admiral Bundesliga.

Am Podium vertreten waren David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte & Distribution, ServusTV, Mario Lenz, Operating Officer & Director Group Sports Rights, PULS 4 / PULS 24, Michael Radelsberger, Vice President Commercial, Sky Österreich Fernsehen sowie Thomas Berger, Head of LAOLA1.

34 Millionen Euro pro Jahr

Ein Thema dabei war die aktuelle Ausschreibung der Admiral Bundesliga zu den neuen TV-Rechten. Der aktuelle Vertrag mit dem exklusiven Rechtehalter Sky läuft noch bis Ende der Saison 2021/22. Nach sportsbusiness.at-Informationen ist der aktuelle Vertrag rund 34 Millionen Euro pro Jahr schwer, inklusive rund 2,50 Millionen Euro Produktionskosten. Mit dem Deal ist aber eine Option auf weitere vier Jahre verbunden, mit einem konkreten Preis: 41 Millionen Euro sollen laut Option ab der Saison 2022/23 dann fällig werden.

Die besten Aussagen und das Video zur TV-Ausschreibung der Admiral Bundesliga:

David Morgenbesser, ServusTV: „Grundsätzlich ist die Admiral Bundesliga ein interessantes Recht. Sky als aktueller Rechtehalter hat dazu die Fläche und macht das auch gut. Wir sehen, was am Ende rauskommt, aber ...

Wollen Sie den Artikel kostenlos weiterlesen?

"SB+" - Sie lesen einen exklusiven sportsbusiness.at-Plus Artikel - wenn Sie den gesamten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden Sie sich bitte hier kostenfrei bei sportsbusiness.at an. Sie werden umgehend für alle exklusiven Artikel freigeschaltet. Das Service ist kostenlos!

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

#TheNod – Gatorade untersucht nonverbale Kommunikation im Spitzensport

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Podcast​