sportsbusiness.at

XeNTiS wird neuer Hauptsponsor vom HSG Bärnbach/Köflach

(c) HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach

Diesen Artikel teilen

Das weststeirische Unternehmen XeNTiS ist ab sofort neuer Haupt- und Namenssponsor des österreichischen Handballvereins HSG Bärnbach/Köflach.

Bereits in den vergangenen Jahren zierte das Logo des Carbon-Technologie-Unternehmen XeNTiS das Trikot der HSG Bärnbach/Köflach. Nach dem Ausscheiden von Remus übernimmt nun XeNTiS das Haupt- und Namenssponsoring beim aktuell erfolgreichsten Handballverein der Steiermark.

Mit dem Einstieg von XeNTiS werden Logo- und Außenauftritt der HSG modernisiert, das Logo des weststeirischen Unternehmens wird großflächig auf der Trikot-Brust präsent sein und der Verein fungiert zukünftig unter dem Namen HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach.

„Die HSG Bärnbach/Köflach ist seit vielen Jahrzehnten nicht mehr aus den Herzen unserer Region und aus dem österreichischen Profi-Handballsport wegzudenken. Große Erfolge, glänzende Sternstunden, aber auch bittere Niederlagen sowie atemberaubende und nervenzehrende Minuten und Sekunden sind es, die wir alle mit unserem Verein bisher erleben durften und verbinden. Das Ausscheiden eines Hauptsponsors kann – und das weiß jeder, der sich, so wie ich, Zeit seines Lebens ehrenamtlich für eine Sache engagiert – das komplette Aus für einen Verein bedeuten. Dies zu verhindern und somit all die vorhin angesprochenen Erlebnisse nicht in ein zeitgeschichtliches Museum packen zu müssen, sondern diese mit hoffentlich viel Erfolg weiter in die Zukunft tragen und unserem Nachwuchs damit eine wirkliche Perspektive bieten zu können, sind die Gründe, die mich dazu veranlassen der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach mit meiner Firma XeNTiS ab sofort als neuer Hauptsponsor tat- und finanzkräftig unter die Arme zu greifen und somit den Fortbestand des gesamten Vereins zu sichern“, erklärt XeNTiS-CEO und HSG-Präsident Otto Kresch.

Und weiter: „Innovation, Leidenschaft und Teamgeist sind sowohl in der HSG als auch bei XeNTiS stets die zentralen Elemente des täglichen Tuns gewesen. Aus diesem Grund bin ich überzeugt davon, dass mein diesbezügliches Engagement neue Impulse, viel umjubelte Erfolge und spannende Momente hervorbringen wird. Und darauf freue nicht nur ich mich, sondern die gesamte Region, die dem Handballsport gleich verbunden ist, wie ich.“

Gerhard Langmann, Obmann der HSG über den Einstieg von XeNTiS als neuer Haupt- und Namenssponsor: „Wir sind dankbar und stolz darüber, dass wir mit XeNTis einen starken Partner aus der Region für den Handballsport in der Weststeiermark gefunden haben. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Ziel die Nachwuchsarbeit der HSG noch weiter auszubauen und den Verein unter den Top-Acht Handball-Klubs Österreichs zu etablieren. Mit dem neuen Hauptsponsor XeNTis, unseren zahlreichen anderen Partnern und der Region im Rücken wird uns das mit Sicherheit gelingen. Ein großer Dank gilt hier dem Präsidenten Kommerzialrat Otto Kresch samt Familie.“

(c) HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
Neues HSG-Wappen

Der neue Haupt- und Namenssponsor XeNTiS findet sich nicht nur mit dem Firmen-Logo im neuen HSG-Wappen wieder, auch die Farbgestaltung wurde an diesen angelehnt. Weiters wurde das lange Jahre zentrale Element des Wappens, der Handballer mit dem flammenden Ball, auf Wunsch des neuen Hauptsponsors beibehalten und das neue Wappen daran angepasst, anstatt ein komplett neues Wappen zu entwickeln.

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​