sportsbusiness.at

Burnley FC: Frauenmannschaft streamt Spiele live auf TikTok

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Burnley FC hat eine neue Partnerschaft mit dem sozialen Medium TikTok bekannt gegeben. Durch diese wird das Frauenteam des englischen Klubs die erste Fußballmannschaft in Großbritannien, die ihre Spiele live auf der Video-Sharing-Plattform streamt.

Im Rahmen des mehrjährigen Deals wird TikTok jedes Heimspiel der Burnley FC Women in der kommenden Saison 2021/22 zeigen.

TikTok wird auch der Ärmelsponsor der Burnley FC Women, die in der nächsten Saison zum ersten Mal das gleiche Wappen wie die Herrenmannschaft tragen werden und nicht mehr als separates Team innerhalb des Vereins auftreten.

Darüber hinaus kündigte Burnley FC an, mit Content Creators zusammenzuarbeiten, die die Spielerinnen des Vereins unterstützen werden, um deren Profile auf TikTok zu erstellen.

Es ist das jüngste Engagement von Burnley für seine Frauenmannschaft, seit ALK Capital zum Jahreswechsel den Verein übernommen hat. Im Februar stellten die „Clarets“ Pläne zur Professionalisierung der Burnley FC Women vor und setzten sich das Ziel, bis 2025 die zweitklassige FA Women’s Championship zu erreichen. Derzeit spielt das Team in der FA Women’s National League North, der dritten Stufe der englischen Frauenfußball-Pyramide.

„Unsere Präsenz im Frauenfußball auszubauen war ein frühes Ziel, als wir den Verein übernommen haben, und dies ist der jüngste Schritt in diese Richtung“, sagte der Vorsitzende von Burnley FC, Alan Pace. „Wir hoffen, dass dieser Deal unseren Verein und unsere Spielerinnen einer neuen Generation von Fans näherbringen wird und ich freue mich, dass wir ab der nächsten Saison wirklich ein Verein für alle sein werden – ein Team, unter einem Wappen.“

Der Deal setzt auch die Expansion von TikTok in den Fußball fort. Die Plattform ist Sponsor der laufenden UEFA-Europameisterschafts, während sie kürzlich auch als Trikotsponsor des walisischen Vereins Wrexham bekannt gegeben wurde, der kürzlich von den Hollywood-Stars Ryan Reynolds und Rob McElhenney übernommen wurde.

Neueste Beiträge

(c) Foto Lorenzi

Wie bekommt man mehr Menschen ins Skigebiet? [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

„Gefahr in Verzug“: Wie der ÖFB einen neuen Interimspräsidenten finden könnte [Exklusiv]

© IMMOunited

Whitepaper: Testimonials im Sport [Partner-News]

(c) AUVA / Günter Valda

„Reset“: Buchprojekt erzählt Lebensgeschichten von verunglückten Menschen und Parasportler:innen

(c) Van Deer Red Bull Sports / LinkedIn

Van Deer Red Bull Sports eröffnet Pop-Up-Store in der Salzburger Altstadt

Podcast​