sportsbusiness.at

Adidas verlängert die Zusammenarbeit mit Benfica Lissabon

(c) Adidas

Diesen Artikel teilen

Die Sportartikelmarke Adidas hat ihren Ausrüstervertrag mit dem portugiesischen Fußballverein Benfica Lissabon um weitere sechs Jahre bis 2027 verlängert.

Der Vertrag festigt eine Beziehung von mehr als drei Jahrzehnten zwischen dem deutschen Unternehmen und Benfica, die Trikotausstattungen von 1983-84 bis 1989-90 und jetzt von 1997-98 bis 2026-27 umfasst.

Die portugiesische Tageszeitung Diário de Notícias bezifferte den Wert des vorherigen Vertrags, der von 2015-16 bis 2020-21 lief, auf etwa 4,5 Millionen Euro pro Jahr.

Adidas wird Benfica Lissabon weiterhin in allen Bereichen ausrüsten und den Fans die Produkte aus den Kollektionen der Marke anbieten. Marta Rios, General Manager von Adidas Iberia, sagte, dass die Vereinbarung „unsere Absicht unterstreicht, in der Kategorie Fußball führend zu sein“.

Der Vertrag schließt die beiden wichtigsten Trikotsponsoren von Benfica für die nächste Saison ab, wobei Emirates weiterhin als Hauptsponsor auftritt. Eine Position, die sie seit 2015-16 innehaben.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ SIPA

Goldman Sachs steigt bei Excel Sports Management ein

(c) Norqain

Norqain wird offizieller Luxus-Sportuhrenpartner der NHL

(c) GEPA Pictures

Kampf dem Ticket-Wahnsinn: Wie Klubs, Ligen und Verbände den Schwarzmarkt eindämmen wollen [Exklusiv]

(c) Christian Steinbrenner

Kia Beach and Surf Fest 2026: Jubiläumsevent zu „100 Jahre Neusiedl am See“ [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Premiere in München: Der AI Sports Summit 2025 veranstaltet von Transform Sports [Partner-News]

Podcast​