sportsbusiness.at

30 Jahre benger: Lauf-Profi Peter Herzog übergibt Hyundai IONIQ 6 zum Jubiläumsgewinnspiel [Partner-News]

(c) Johannes Brunnbauer / Hervis Sports

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der Exklusivmarke benger verlost der führende Sportartikelhändler Hervis Sports gemeinsam mit benger und Hyundai den neuen IONIQ 6 im Wert von über 72.000 Euro. Nun wurde das E-Auto am Standort der Hyundai Import GmbH im 23. Wiener Gemeindebezirk von Hervis-Running und Hyundai-Testimonial Peter Herzog an den Gewinner übergeben.

Die Exklusivmarke benger feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum bei Österreichs führendem Sportartikelhändler Hervis Sports. Dank jahrzehntelanger Textilkompetenz und neuester Materialtechnologien steht benger für exzellente Alljahres-Performance-Wear für Athlet:innen & ambitionierte Einsteiger:innen von der Lauf-Bekleidung bis zur Ski-Ausrüstung.

Anlässlich des Jubiläums veranstaltete Hervis gemeinsam mit benger und der Hyundai Import GmbH vom 6. März bis 4. April 2023 ein gemeinsames Gewinnspiel, bei dem als Hauptpreis das neueste Elektromodell von Hyundai, der IONIQ 6,  im Wert von über 72.000 Euro verlost wurde. Gemeinsam mit dem österreichischen Marathonläufer, Hervis-Running und Hyundai-Testimonial Peter Herzog fand am Donnerstag, den 29. Juni 2023, bei Hyundai im 23. Wiener Gemeindebezirk die Übergabe des Hauptpreises an den glücklichen Gewinner statt.

„Ich bin sehr stolz, Teil dieses Projekts zu sein. In Zusammenarbeit mit Hervis Sports durfte ich für die Exklusivmarke meine eigene Signature-Collection kreieren und dort meine Erfahrung und Expertise einbringen. Durch die enge Zusammenarbeit mit benger, einem Unternehmen mit umfassendem Textil-Know-how, konnten wir eine Laufbekleidung entwickeln, die nicht nur stylisch ist, sondern auch höchsten Komfort und Funktionalität bietet. Das Ergebnis ist einfach großartig!“, so Peter Herzog, Marathonläufer, Hervis-Running und Hyundai-Testimonial.

Der neue Hyundai IONIQ 6, im Wert von 72.000 Euro wurde von Hyundai bereitgestellt und bietet eine rein elektrische Reichweite von bis zu 614 km sowie ultraschnelle 400-V/800-V-Multi- Ladefunktion, die das Laden von 10% auf 80% in nur 18 Minuten bzw. bis zu 351 km in 15 Minuten ermöglicht. Er verfügt außerdem über das bisher aerodynamischste Design von Hyundai und zeichnet sich durch den Einsatz umweltfreundlicher Materialien im Innenraum aus.

David Tews, Hervis Sports Head of Marketing international: „Wir gratulieren dem Gewinner sehr herzlich und bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmer:innen. Wir waren von der Resonanz, die unsere Exklusivmarke benger zum 30. Jubiläum erhielt, überwältigt. Unsere Exklusivmarken benger, Kilimanjaro & Cygnus sind integraler Bestandteil unserer Transformationsstrategie, wo wir in den Bastionen Running, Bike, Outdoor & Alpin führender Kompetenzanbieter sein wollen. Mit Hyundai verbindet uns eine enge Kooperation, die auf der gemeinsamen Leidenschaft für Sport und Nachhaltigkeit basiert. Unser gemeinsames Ziel ist es, innovative Produkte und Lösungen für einen aktiven Lebensstil und eine umweltbewusste Zukunft anzubieten.“  

Hervis Sports und Hyundai verbindet neben der gemeinsamen Kooperation beim 30-Jahre-Benger-Gewinnspiel auch das gemeinsame Hauptsponsoring des Profi-Läufers Peter Herzog sowie das gemeinsame Engagement als Sponsor bei diversen nationalen Laufveranstaltungen wie dem Graz Marathon oder Kärnten läuft.

Roland Punzengruber, Geschäftsführer der Hyundai Import GmbH: „Wir wünschen dem Gewinner gute Fahrt mit dem neuen Hyundai IONIQ 6, der ihm ein verlässlicher, komfortabler und emissionsfreier Begleiter sein wird. Hyundai ist seit 2019 im Laufsport als Sponsor tätig und seit Beginn der Kooperation mit Peter Herzog auch mit Hervis im engen Austausch. Das Thema Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, daher passt der Laufsport sehr gut zu uns“.

Neueste Beiträge

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Jaguar enthüllt neue Markenidentität: „Copy Nothing“ als Leitprinzip einer neuen Ära

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Podcast​