sportsbusiness.at

17er Konferenz: Wie Sky die Champions League in Szene setzt [Exklusiv | Bildergalerie]

(c) Sky/Kalle Singer

Am Mittwoch produzierte Sky erstmals für die UEFA Champions League eine 17er-Konferenz. sportsbusiness.at war in München vor Ort mit dabei und konnte dabei erfahren, mit welchem Aufwand so eine Übertragung produziert wird.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala aus München ++

Die neue Ligaphase der UEFA Champions League brachte es mit sich: Am achten, und somit letzten Spieltag wurden alle 18 Spiele zur gleichen Zeit angepfiffen. 17 davon hatte Sky exklusiv im Portfolio.

Insgesamt rund 120 Personen waren an diesem Mittwoch für Sky in München vor Ort, wie Stephan Gollnick, Director Football bei Sky, und Emil Drexler, zuständig für die Studio-Produktion erklären. Der Pay-TV-Sender produziert die Sendung im Studio A in Unterföhring, wo sich eine Medienanstalt an die nächste reiht. Rund vier Stunden vor Beginn der Sendung war die Stimmung erstaunlich ruhig und entspannt, die Abläufe sind seit Wochen fix eingeplant.

Eine Herausforderung ist dieser Spieltag jedoch trotzdem, denn erstmals wird im Rahmen der Champions League eine Konferenz von 17 Spielen übertragen. Der Aufwand dabei ist groß: Sieben Spiele der Konferenz wurden von jeweils [.....]

Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren und den gesamten Artikel sowie die Studioführung (Bildergalerie) ansehen.



Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Sky/Kalle Singer

17er Konferenz: Wie Sky die Champions League in Szene setzt [Exklusiv | Bildergalerie]

(c) Red Bull Content Pool / Getty Images

So teilen sich ServusTV und ORF die neue Formel-1-Saison auf

sportsbusiness.at ÖTTV Präsident Wolfgang Gotschke wehrt sich

ÖTTV-Präsident Gotschke nimmt Stellung zu Vorwürfen

(c) Wacker Innsbruck

Aichner Logistik neuer Hauptsponsor von Wacker Innsbruck

(c) GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

DFB startet Ausschreibung für Medienrechte am DFB-Pokal

Podcast​