sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

1&1 schließt erste Partnerschaft im Esports und wird Hauptsponsor bei Fokus

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

1&1 markiert seine erste Partnerschaft im Esports und sichert sich das Hauptsponsoring bei Fokus, eines der erfolgreichsten Esports Teams Europas. Vermittelt wurde die Partnerschaft von der Sportmarketingagentur Infront Germany.

Mit dem Hauptsponsoring erhält 1&1 zahlreiche physische und digitale Sichtbarkeiten und Platzierungen. Das Logo des Telekommunikationsunternehmens wird unter anderem auf der Trikot-Brust aller Fokus Teams zu sehen sein und ist permanent in sämtlichem Live-Streaming Content platziert. Elias Nerlich, der aktuell erfolgreichste Streamer Deutschlands, ist Co-Owner und Gesicht von Fokus.

Dennis Andreas Nirtl, Gründer und Geschäftsführer von Fokus: „Mit 1&1 haben wir ein innovatives Unternehmen mit Technologiekompetenz und einem Verständnis für die Needs eines Esports Teams als neuen Hauptsponsor gewonnen. Sowohl 1&1 als auch wir verstehen uns als Challenger und uns verbindet das Streben nach Excellenz. Die attraktiven und umfassenden Produkte von 1&1 passen ganz natürlich und authentisch zu uns und unserer Zielgruppe und werden für unsere Gamer einen direkten Mehrwert darstellen.“

Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany: “Zu den Esport Teams von Fokus gehören zahlreiche Superstars der Gaming Szene, die rund um die Uhr innovativen Content produzieren. 1&1 hat somit die perfekte Plattform für die Ansprache einer jungen und technikversierten Zielgruppe mit unschlagbaren Reichweiten gewählt. FOKUS hat mit 1&1 einen starken Partner an der Seite, mit dessen Expertise der Community einiges geboten wird.“

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​