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„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

(c) Interwetten

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Wackelfigur von Interwetten-Markenbotschafter Lothar Matthäus gibt die Startelf von Bundestrainer Julian Nagelsmann für das EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland frei. Idee, Konzeption und Umsetzung der groß angelegten TV- und Online-Kampagne stammen von Leadagentur Jung von Matt SPORTS.

Ein Zimmer. Am Schreibtisch sitzt: Julian Nagelsmann. Vor ihm ein Notizbuch. Der Bundestrainer grübelt über die Startaufstellung für das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft, in dem die DFB-Elf am Freitag (21 Uhr) auf Schottland trifft. Nachdem er alle elf Namen notiert hat, schiebt er seine Wunschformation über den Tisch zu „Wackel Lothar“ – und die kleine Wackelfigur, dem Interwetten-Markenbotschafter Lothar Matthäus nachempfunden, nickt die Aufstellung ab: Alles top, Trainer, die Schotten können kommen!

Mit diesem humorvollen Film, der aus dem Hause der Interwetten-Leadagentur Jung von Matt SPORTS stammt, geht die groß angelegte EM-Kampagne des Sportwettenanbieters – mit Einsätzen in TV, Radio, Print sowie Social-Media-Assets – kurz vor dem Turnierstart in ihre heißeste Phase. Und für die sind Interwetten-Markenbotschafter Lothar Matthäus und sein neuer Sidekick, der enthusiastische Sportfan Peter, bestens vorbereitet.

In wechselnden Settings feiert das Experten-Duo die Teilnehmerländer des EM-Turniers – von Österreich und Spanien über die Niederlande bis hin zu Gastgeber Deutschland, dessen stolzer Nationalmannschaftspartner Interwetten ist. Neben Jung von Matt SPORTS haben an der EM-Kampagne auch BLOK. (Regie), Julius Gnoth (Fotografie) und Factory Vienna (Produktion) mitgewirkt.

Ihre Premiere feierte die Figur des „Wackel Lothar“ am vergangenen Freitag anlässlich des letzten EM-Vorbereitungsspiels der DFB-Elf gegen Griechenland in Mönchengladbach. Wobei der reale Lothar an seinem „Wackel-Ich“ sichtlich Gefallen fand, schließlich ist die Figur auch der Star in der von ihm und Interwetten initiierten „Schnitzeljagd“, die in Kooperation mit den Medienpartnern SPOX, Krone, Sport1, Eurosport, OneFootball und Radio Energy vor Kurzem gestartet worden ist.

Lothar Matthäus, Markenbotschafter, Interwetten: „Die Idee des ‚Wackel Lothar‘ hat mich sofort begeistert. Für mich ist es wichtig, dass auch ich als Fußball-Experte eine gewisse Portion an Selbstironie besitze. Völlig unironisch allerdings zähle ich die deutsche Mannschaft bei der EM im eigenen Land klar zum Kreis der Favoriten. Und zusammen mit den Millionen Fans in den Stadien und an den TV-Geräten wünsche natürlich auch ich Julian Nagelsmann und seinen Jungs den EM-Titel von ganzem Herzen.“

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