sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NFL erwägt Australien als neuen Austragungsort für internationale Spiele

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Australien gehört zu den neuen Ländern, die von der National Football League (NFL) in Betracht gezogen werden, um ab 2025 Spiele der regulären Saison auszutragen. Dublin, Irland wird ebenfalls in Betracht gezogen.

Peter O’Reilly, Executive Vice President, Club Business, International and League Events der NFL, meint, dass Australien für die Liga aufgrund seiner starken NFL-Fangemeinde, seiner Medienpartner und der Tatsache, dass die Philadelphia Eagles und die Los Angeles Rams dort globale Marktrechte besitzen, interessant sei. Die Liga wird außerdem im September eine NFL-Akademie an der australischen Goldküste eröffnen.

Die NFL ist auf dem Vormarsch, wenn es um die Austragung von Spielen der regulären Saison in Überseemärkten geht. Im nächsten Jahr wird die Liga zum ersten Mal ein Regular Season Game in Spanien austragen und noch im Jahr 2024 wird Brasilien einmal Gastgeber sein.

In der vergangenen Woche gab die NFL zudem bekannt, dass 2024 vier internationale Spiele in London und Deutschland stattfinden werden. Im vergangenen Dezember stimmten die NFL-Franchises dafür, dass die Liga ab 2025 sogar acht internationale Spiele pro Saison austrägt.

„Australien gehört zu einer Reihe von Märkten, die wir in Betracht ziehen, und es ist keine kleine Gruppe“, so O’Reilly.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

EURO-Leadership 2024: Warum Österreich Europameister wird [Partner-News]

© Bernhard Wieland / N-TIME

Eröffnung VIP-Public Viewing Fanzone Prater [Partner-News]

KI-Innovation bei ServusTV_ Chatbot beantwortet Fußballfragen zur UEFA EURO 2024 in Echtzeit

KI-Innovation bei ServusTV: Chatbot beantwortet Fußballfragen zur UEFA EURO 2024 in Echtzeit [Partner-News]

Created with GIMP

tipp3: Besondere Grußbotschaft an den ÖFB – 42% glauben an Remis gegen Frankreich [Partner-News]

PDOOH_Tage_c_ServusTV

PHD Austria & Drop8 fahren für ServusTV dynamische PDOOH Kampagne zur UEFA EURO 2024

Podcast​