sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Adidas vereinbart Trikotdeal mit Aston Villa

Diesen Artikel teilen

Aston Villa hat Adidas als neuen Trikotausstatter für die kommende Saison bestätigt.

Aston Villa wird in der nächsten Premier League Spielzeit zum ersten Mal in seiner Geschichte in Adidas-Trikots auflaufen. Das deutsche Sportunternehmen löst damit die britische Marke Castore ab, die seit der Saison 2022/23 Villas Ausrüster war und Berichten zufolge drei Millionen britische Pfund pro Jahr zahlte.

Der Telegraph berichtete bereits im Jänner, dass Aston Villa einen Vertrag mit Adidas für die Jahre 2024/25 abgeschlossen hat, der „mehrere Millionen Pfund“ umfasst. Der Eigentümer des Premier League Klubs, Nassef Sawiris, besitzt etwa sieben Prozent von Adidas.

Durch den Beitritt von Adidas in Verbindung mit einem Vertrag mit Betano auf der Vorderseite der Trikots hat Villa den Wert der wichtigsten Sponsorenverträge für die nächste Saison mehr als verdoppelt.

„Wir sind der Meinung, dass wir an der Firma gemessen werden sollten, die wir führen, und freuen uns daher sehr, unsere Partnerschaft mit Adidas, einer der größten und besten Sportmarken der Welt, bekannt zu geben“, so Chris Heck, President of Business Operations bei Aston Villa. „Diese Partnerschaft stellt ein aufregendes neues Kapitel für den Aston Villa Football Club dar, da wir uns konsequent unter den Top-Fußballvereinen weltweit positionieren wollen. Die Bekanntgabe der Partnerschaft mit Adidas, der größten technischen Partnerschaft in der Geschichte des Vereins, folgt auf die Bekanntgabe unseres neuen Partners für die Trikotvorderseite, Betano, vor ein paar Wochen und markiert einen weiteren Meilenstein auf dem Weg, unser Geschäft auf der globalen Bühne auszubauen. Wir können es kaum erwarten, den Fans das neue Heimtrikot für die kommende Saison zu präsentieren, eine Saison, in der zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins die UEFA Champions League im Villa Park ausgetragen wird. Up the Villa!“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

EURO-Leadership 2024: Warum Österreich Europameister wird [Partner-News]

© Bernhard Wieland / N-TIME

Eröffnung VIP-Public Viewing Fanzone Prater [Partner-News]

KI-Innovation bei ServusTV_ Chatbot beantwortet Fußballfragen zur UEFA EURO 2024 in Echtzeit

KI-Innovation bei ServusTV: Chatbot beantwortet Fußballfragen zur UEFA EURO 2024 in Echtzeit [Partner-News]

Created with GIMP

tipp3: Besondere Grußbotschaft an den ÖFB – 42% glauben an Remis gegen Frankreich [Partner-News]

PDOOH_Tage_c_ServusTV

PHD Austria & Drop8 fahren für ServusTV dynamische PDOOH Kampagne zur UEFA EURO 2024

Podcast​